Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Festgenommen, Geldstrafe bezahlt, weitergereist

Kodersdorf (ots)

Eine gemeinsame deutsch-polnische Streife nahm am Montagabend bei Kodersdorf einen polnischen Bürger fest. Bei der Personalienüberprüfung hatten die Grenzschützer festgestellt, dass gegen den 46-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl vorlag. Der Mann hatte demnach eine Geldstrafe, zu der er wegen Unterschlagung vom Amtsgericht Konstanz verurteilt worden war, nicht beglichen. Das Säumnis holte der Verurteilte nach, zahlte die fälligen 800,00 Euro. Kurz nach Mitternacht öffneten sich die Türen der Dienststelle, er reiste weiter.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 28.04.2022 – 11:17

    BPOLI LUD: Für 219 Tage hinter Gittern

    Kodersdorf (ots) - Am Mittwoch, den 27. April 2022, nahmen Bundespolizisten einen 38-jährigen Polen fest. Bei Kodersdorf stoppten die Fahnder einen in Polen zugelassenen Renault. Bei der Überprüfung der Personalien des Fahrers, stießen die Beamten auf einen Haftbefehl. Das Amtsgericht Cottbus hatte den 38-Jährigen wegen versuchter Hehlerei und Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt. Eine Restgeldstrafe in Höhe von ...

  • 27.04.2022 – 08:37

    BPOLI LUD: Mit Luftdruckgewehr eingereist

    Bad Muskau (ots) - Am Dienstag, den 26. April 2022, stellten Bundespolizisten bei der Kontrolle eines 34-jährigen Deutschen ein Luftdruckgewehr sicher. Der 34-Jährige wurde als Fußgänger in Bad Muskau angehalten und kontrolliert. Kurz vorher reiste er aus Polen kommend nach Deutschland ein. Auffällig war, dass der Mann ein längliches Paket, welches mit schwarzer Folie umwickelt war, mit sich führte. Gegenüber den ...

  • 22.04.2022 – 11:24

    BPOLI LUD: Geldstrafe bezahlt

    Görlitz, BAB4 (ots) - Auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße klickten heute Morgen gegen 04.30 Uhr die Handfesseln. Uniformierte der Bundespolizei hatten dort einen Polen festgenommen, als sie dessen Namen auf der Fahndungsliste entdeckt hatten. Lange musste der 25-Jährige die Fesseln schließlich nicht ertragen. Nach Zahlung von 673,50 Euro konnte er weiterreisen. Bei dem Betrag handelte es sich um eine Geldstrafe, die der Verurteilte der Gerichtskasse Saarbrücken bis ...