Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

Görlitz, Kodersdorf (ots)

In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages, 17. März 2022, wurde ein 49-jähriger Pole der Justizvollzugsanstalt übergeben. Der Mann wurde bei der Kontrolle eines in Polen zugelassenen Fahrzeuges als Insasse festgestellt. Er wies sich mit seinem gültigen polnischen Ausweis aus. Die Überprüfung ergab, dass der Pole per Vollstreckungshaftbefehl von der Staatsanwaltschaft Mannheim gesucht wurde. Demnach war der 49-Jährige bereits 2016 vom Amtsgericht Mannheim zur Zahlung von über 2100,00 Euro wegen des besonders schweren Fall des Diebstahls verurteilt worden. Da der Verurteile die Geldsumme nicht aufbringen konnte, verbüßt er nun seine 70-tägige Ersatzfreiheitsstrafe in der Justizvollzugsanstalt ab.

Am Vorabend (16. März 2022) stoppten Ludwigsdorfer Bundespolizisten bei Kodersdorf einen polnischen Mercedes Sprinter. Bei der Überprüfung des 37-jährigen Polen stellten die Fahnder fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Görlitz per Vollstreckungshaftbefehl gesucht wurde. Im Dezember 2020 wurde der 37-Jährige vom Amtsgericht Görlitz in einem Strafbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zur Zahlung einer Geldstrafe von über 2000,00 Euro verurteilt. Der Verurteilte konnte den offenen Betrag begleichen und anschließend weiterfahren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0151-74375851
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 14.03.2022 – 13:50

    BPOLI LUD: Haftbefehle vollstreckt

    Bad Muskau, Kodersdorf (ots) - Am Samstag, den 12. März 2022, klickten für eine Georgierin und einen Deutschen die Handschellen. In den Nachmittagsstunden haben Bundespolizisten in Bad Muskau einen 26-Jährigen festgenommen. Der Grund für die Festnahme war ein Haftbefehl des Amtsgerichts Riesa. Bei einer Kontrolle in Kodersdorf wurde eine 59-jährige Georgierin festgestellt. Die Fahndung ergab, dass gegen die Frau eine Wiedereinreise-sperre in das Bundesgebiet sowie ein ...

  • 03.03.2022 – 10:16

    BPOLI LUD: Offene Geldstrafe beglichen

    Nieder Seifersdorf (ots) - Am Mittwoch, den 3. März 2022, nahm eine Streife der Bundespolizei bei Nieder Seifersdorf einen per Haftbefehl gesuchten 39-jährigen Polen fest. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass der Mann vor ca. einem Jahr vom Amtsgericht Chemnitz wegen Steuerhinterziehung zur Zahlung von 600,00 Euro verurteilt worden war. Ein Bekannter bewahrte den Polen vor einem mehrtägigen ...