Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Eine Fahrschule habe ich nie besucht ...

Görlitz, BAB4 ASS Kodersdorf (ots)

"Eine Fahrschule habe ich nie besucht" , so eine polnische Kraftfahrerin gegenüber der Bundespolizei. Die 29- Jährige wurde in der Nacht zum Mittwoch bei Kodersdorf hinter dem Lenkrad eines polnischen Opel Vectra angetroffen . Das Fahrzeug blieb endgültig stehen, denn der anwesende polnische Ehemann (33) war ebenfalls nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis bzw. eines gültigen Führerscheines. Was die beiden veranlasste, mit dem Familienauto nach Deutschland zu reisen oder überhaupt am Straßenverkehr teilzunehmen, bleibt unterdessen unklar. Schließlich hatten Bundespolizisten das Fahrzeug bereits am Dienstagabend in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Görlitz gestoppt. Bei der Kontrolle der Personaldokumente des 33-jährigen, der zu diesem Zeitpunkt den Opel steuerte, hatte eine Beamtin eine Alkoholfahne bemerkt. Der Mann erklärte, er habe zwei Bier getrunken. Inwiefern diese zwei Bier zu umgerechnet 1,36 Promille Atemalkohol führten, überprüft nun das Polizeirevier Görlitz. Gegen den "Biertrinker" wird in diesem Zusammenhang wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Weil er außerdem mitteilte, keinen Führerschein zu besitzen, wurde zugleich Anzeige wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn erstattet. Die Ermittlungen gegen seine Frau, der ebenfalls Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen wird, führt das Autobahnpolizeirevier Bautzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 06.12.2021 – 13:07

    BPOLI LUD: Der Führerschein war gefälscht

    Görlitz, BAB 4 (ots) - In der Nacht zum Sonntag stoppten Bundespolizisten hinter dem Königshainer Autobahntunnel einen polnischen Pkw. Hinter dem Lenkrad des in Richtung Dresden fahrenden Fiat Tipo trafen sie anschließend auf einen georgischen Kraftfahrer (41). Dieser übergab kurz darauf einen ukrainischen Führerschein und erklärte, dies wäre sein gültiges Dokument und würde ihn zum Fahren berechtigen. Mit dieser ...

  • 06.12.2021 – 13:05

    BPOLI LUD: Betrunken mit der Polizei angelegt

    Görlitz (ots) - Mit umgerechnet 1,8 Promille Atemalkohol intus hat sich am Sonntagabend ein Bürger aus Löbau mit einer Streife der Bundespolizei angelegt. Der bereits polizeibekannte 23-Jährige war in der Neißestadt auf der Bahnhofstraße unterwegs und sollte kontrolliert werden. Der Mann musste dazu aber festgehalten und später auch gefesselt werden. Schließlich wollte er mehrfach davonlaufen. Durch sein ...

  • 06.12.2021 – 13:04

    BPOLI LUD: Aufenthaltsdauer überschritten, dennoch einge-reist

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Weil er die zulässige Aufenthaltsdauer im Schengenraum bereits um viele Tage überschritten hatte und dennoch nach Deutschland eingereist war, wurde am Sonntag ein 33-Jähriger aus der Ukraine wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz angezeigt. Der Mann, der als Passagier in einem polnischen Kleinbus in der Nähe der Autobahn bei ...