Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Der Führerschein war gefälscht

Görlitz, BAB 4 (ots)

In der Nacht zum Sonntag stoppten Bundespolizisten hinter dem Königshainer Autobahntunnel einen polnischen Pkw. Hinter dem Lenkrad des in Richtung Dresden fahrenden Fiat Tipo trafen sie anschließend auf einen georgischen Kraftfahrer (41). Dieser übergab kurz darauf einen ukrainischen Führerschein und erklärte, dies wäre sein gültiges Dokument und würde ihn zum Fahren berechtigen. Mit dieser Einschätzung lag der 41-Jährige jedoch falsch. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Schein um eine Fälschung handelte. Das Autobahnpolizeirevier Bautzen übernahm später die Ermittlungen wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, aber auch wegen des Verdachts der Urkundenfälschung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 06.12.2021 – 13:05

    BPOLI LUD: Betrunken mit der Polizei angelegt

    Görlitz (ots) - Mit umgerechnet 1,8 Promille Atemalkohol intus hat sich am Sonntagabend ein Bürger aus Löbau mit einer Streife der Bundespolizei angelegt. Der bereits polizeibekannte 23-Jährige war in der Neißestadt auf der Bahnhofstraße unterwegs und sollte kontrolliert werden. Der Mann musste dazu aber festgehalten und später auch gefesselt werden. Schließlich wollte er mehrfach davonlaufen. Durch sein ...

  • 06.12.2021 – 13:04

    BPOLI LUD: Aufenthaltsdauer überschritten, dennoch einge-reist

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Weil er die zulässige Aufenthaltsdauer im Schengenraum bereits um viele Tage überschritten hatte und dennoch nach Deutschland eingereist war, wurde am Sonntag ein 33-Jähriger aus der Ukraine wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz angezeigt. Der Mann, der als Passagier in einem polnischen Kleinbus in der Nähe der Autobahn bei ...

  • 06.12.2021 – 13:03

    BPOLI LUD: Ein Mann, zwei Haftbefehle

    Görlitz (ots) - Immer wieder kommt es vor, dass Personen angetroffen werden, auf die mehrere offene Haftbefehle zugleich ausgestellt sind. So z. Bsp. am gestrigen Sonntagvormittag, als im Görlitzer Ortsteil Hagenwerder ein polnischer Mann von der Bundespolizei festgenommen wurde. Der 40-Jährige hatte im letzten Monat nachweislich zwei Mal Post von der Staatsanwaltschaft Braunschweig. Den Inhalt oder die Briefe selbst - ...