Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Nach einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr sucht die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf nach Hinweisen

Görlitz (ots)

Nach einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr sucht die Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf im Rahmen ihrer Ermittlungen nach Zeugen bzw. nach entsprechenden Hinweisen.

Am Nachmittag des 16. Oktober 2021 hatte ein Triebfahrzeugführer kurz nach planmäßiger Abfahrt am Haltepunkt in Görlitz-Weinhübel fünf Kinder bzw. Jugendliche in unmittelbarer Nähe des Gleises entdeckt. In diesem Zusammenhang führte er eine Schnellbremsung des Triebwagens bzw. des Zuges durch, um einen möglichen Personenunfall zu vermeiden.

Nach der Schnellbremsung sind Beschädigungen an dem Zug entdeckt worden. Diese Beschädigungen wurden offensichtlich durch Gegenstände verursacht, die mit Klebeband an dem Schienenstrang befestigt waren.

Möglicherweise haben die Kinder bzw. Jugendlichen, die sich nach dem Erkennen mit ihren Fahrrädern vom Ereignisort entfernten, das Hindernis bereitet.

Sachdienliche Informationen zum Tatgeschehen oder Anrufe von Hinweisgebern und Zeugen nimmt die Dienststelle unter der Telefonnummer 03581 - 3626 - 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 15.10.2021 – 12:01

    BPOLI LUD: 79 Flüchtlinge in 24 Stunden aufgegriffen

    Landkreis Görlitz (ots) - Am gestrigen Donnerstag, 14. Oktober 2021, sind im Landkreis Görlitz durch die regional zuständige Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf insgesamt 79 Flüchtlinge aufgegriffen worden. In der Nähe der Autobahn bei Niederseifersdorf wurden am Vormittag gegen 10.45 Uhr zunächst zwei Frauen und sechs Männer aus Syrien und drei Jemeniten festgestellt. Am Nachmittag dann wurden gegen 14.15 Uhr in ...

  • 14.10.2021 – 12:46

    BPOLI LUD: 21 Migranten zur Dienststelle mitgenommen

    Landkreis Görlitz (ots) - Am Mittwoch, 13. Oktober 2021, wurden 21 Migranten von der Bundespolizei aufgegriffen. Anschließend sind die Personen zur Dienststelle nach Ludwigsdorf mitgenommen worden. Unter den Aufgegriffenen befanden sich 13 Syrer, eine Frau und fünf Männer aus dem Irak, eine Jordanierin sowie ein Türke. In drei Fällen lag der Ort des Aufgriffes in Görlitz (Nähe Stadtbrücke, Nähe Bahnhof, Nähe ...