Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Schleuser auf der Autobahn bei Kodersdorf gefasst

BAB 4, Kodersdorf (ots)

Am späten Dienstagnachmittag haben Bundespolizisten auf der Autobahn bei Kodersdorf einen türkischen Schleuser (36) und eine deutsche Schleuserin (30) gefasst.

Kurz vor 17.00 Uhr hatten die Uniformierten einen silbergrauen 3er BMW aus dem Zulassungsbezirk Pfaffenhofen a. d. Illm ins Fadenkreuz genommen. Als sie den Kombi anschließend stoppten, saßen der 36-Jährige auf dem Fahrer- und die 30-Jährige auf dem Beifahrersitz. Im Fond des BMW hatten vier Männer Platz genommen. Ferner hatte sich ein fünfter Mann in den Kofferraum des Pkw gelegt. Bei den fünf Fahrgästen handelt es sich um Türken, die zwar Ausweise mitführten, aber nicht im Besitz von Aufenthaltstiteln oder Visa waren. Die Geschleusten gaben später zu Protokoll, dass sie von dem Schleuser-Duo im polnisch-weißrussischen Grenzraum abgeholt und später über die deutsch-polnische Grenze ins Bundesgebiet gebracht wurden. Den Fall um die geschleuste Gruppe übernahm nun das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Gegen den Beschuldigten, der mit einem gültigen Aufenthaltstitel im Landkreis Pfaffenhofen wohnt sowie gegen die in Ingolstadt lebende Beschuldigte ermittelt dagegen die Bundespolizei wegen des Verdachts des Einschleusens von Ausländern. Im Rahmen dieser Ermittlungen wird auch geprüft, inwiefern die Geschleusten einer das Leben gefährdenden Behandlung ausgesetzt waren. Der Blick fällt dabei vor allem auf den blinden Passagier im Kofferraum. Darüber hinaus waren die vier Männer auf der Rücksitzbank nicht angeschnallt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 01.09.2021 – 13:24

    BPOLI LUD: Ein Bad in der Neiße genommen

    Görlitz (ots) - Ein Bad in der Neiße nahm am Dienstagabend ein Weißrusse. Der Mann war tatsächlich in der Nähe der Görlitzer Stadtbrücke durch den Grenzfluss geschwommen. Anschließend meldete er sich gegen 20.00 Uhr beim Bundespolizeirevier. Dort erklärte er, dass er nach Deutschland wolle, um einen Test mit einem Lügendetektor zu machen ... Der ausweislose 25-Jährige wurde wegen unerlaubter Einreise angezeigt ...

  • 01.09.2021 – 10:03

    BPOLI LUD: Jugendliche klettern auf Güterwagon und erleiden Stromschlag

    Niesky, Landkreis Görlitz (ots) - Gestern Abend kam es in Niesky zu einem bedauerlichen Bahnbetriebsunfall. Zwei Jugendliche (14, 17) waren auf einen abgestellten Güterwagon gestiegen. Anschließend kamen die beiden vermutlich mit der stromführenden Oberleitung in Berührung. Dabei erlitten sie einen Stromschlag und verletzten sich dadurch schwer. Die Verletzten ...

  • 31.08.2021 – 11:06

    BPOLI LUD: Geldstrafe bezahlt, weitergereist

    Krauschwitz (ots) - Einem 32-Jährigen dürfte der Dienstagmorgen noch eine Weile in Erinnerung bleiben. Schließlich wurde die Reise des Mannes durch eine Festnahme unterbrochen. Als der Spremberger heute gegen 06.30 Uhr durch Krauschwitz fuhr, hatten ihn Bundespolizisten gestoppt und kontrolliert. Anschließend konfrontierten ihn die Uniformierten mit einem Vollstreckungshaftbefehl. Den Haftbefehl hatte die ...