Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mit gestohlenem Quad Unfall verursacht, Täter gefasst

Görlitz (ots)

Heute Morgen teilte die Görlitzer Polizei mit, dass in der Ortslage Zodel (Gemeinde Neißeaue, Landkreis Görlitz) ein Quad entwendet wurde. Kurz darauf entdeckte eine in Görlitz eingesetzte Streife der Bundespolizei gegen 05.40 Uhr ein Quad, welches sich aus dem Norden der Kreuzung Rothenburger Straße/Schlesische Straße näherte. Als das vierrädrige Gefährt angehalten werden sollte, gab dessen Fahrer Gas. Auf der falschen Seite des Kreisverkehrs Lausitzer Straße/Schlesische Straße und über Grünanlagen raste der Unbekannte trotz Gegenverkehr in Richtung Laubaner Straße. Im Kreuzungsbereich Laubaner Straße/Nieskyer verlor der Mann dann die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte an ein Verkehrszeichen. Davon unbeeindruckt nahm er die Füße in die Hand und rannte in eine Gartenanlage in der Nähe des Unfallortes. Das Versteckspiel währte nur kurz, Bundespolizisten und Landespolizisten fassten gemeinsam den Täter. Bei der Suche nach dem Verdächtigen unterstützte auch ein Fährtenhund der sächsischen Landespolizei. Die weiteren Ermittlungen gegen den im polnischen Zgorzelec wohnenden 25-Jährigen übernahm das Polizeirevier Görlitz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 02.07.2021 – 11:53

    BPOLI LUD: Mit fast genau vier Jahren Verspätung in die Justizvollzugsanstalt

    Görlitz (ots) - Mit fast genau vier Jahren Verspätung zog vor wenigen Stunden ein 24-Jähriger in die Justizvollzugsanstalt ein. Der junge Mann aus Polen war im Mai 2017 vom Amtsgericht Görlitz zur Verbüßung einer zehnmonatigen Jugendstrafe verdonnert worden. Dem Urteil nach sollte er am 03. Juli 2017 seine Strafe in einer Jugendstrafanstalt antreten. Den Termin ...

  • 01.07.2021 – 12:12

    BPOLI LUD: Für 70 Tage hinter Gitter

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Weil ihm die notwendigen finanziellen Mittel fehlten, um eine Geldstrafe i. H. v. 1.400,00 Euro zu begleichen, kam gestern ein rumänischer Staatsangehöriger für die nächsten 70 Tage hinter Gitter. Der Mann war im Januar dieses Jahres wegen eines Vergehens gegen das Tierschutzgesetz vom Amtsgericht Chemnitz verurteilt worden. Weil er auf den Strafbefehl nicht reagierte, hatte die Chemnitzer ...

  • 01.07.2021 – 12:11

    BPOLI LUD: Russischer Führerschein war gefälscht

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Ein zweiter Fall, in dem es um Urkundenfälschung geht, ist wenige Stunden später gleichfalls auf der BAB 4 bei Nieder Seifersdorf festgestellt worden. Gegen 18.15 Uhr hatte dort der polnische Fahrer eines französischen Kleintransporters einen russischen Führerschein zur Kontrolle vorgelegt. Den Ordnungshütern war dabei nicht entgangen, dass es sich bei dem russischen Schein um eine Fälschung ...