Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Russischer Führerschein war gefälscht

Görlitz, BAB 4 (ots)

Ein zweiter Fall, in dem es um Urkundenfälschung geht, ist wenige Stunden später gleichfalls auf der BAB 4 bei Nieder Seifersdorf festgestellt worden. Gegen 18.15 Uhr hatte dort der polnische Fahrer eines französischen Kleintransporters einen russischen Führerschein zur Kontrolle vorgelegt. Den Ordnungshütern war dabei nicht entgangen, dass es sich bei dem russischen Schein um eine Fälschung handelte. Möglicherweise wollte der 43-Jährige so darüber hinwegtäuschen, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Sowohl der Verstoß gegen das Strafgesetzbuch (Urkundenfälschung) als auch der Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz (Fahren ohne Fahrerlaubnis) wurden angezeigt. Die weitere Fahrt übernahm später ein Ersatzfahrer.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 01.07.2021 – 12:10

    BPOLI LUD: Audi bleibt ohne Kennzeichentafeln stehen

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Mehr oder weniger unfreiwillig musste ein polnischer Kraftfahrer am Mittwoch seinen Audi ohne Kennzeichentafeln auf dem Rastplatz Wiesaer Forst (BAB 4) stehen lassen. Dort hatte sich eine Streife der Bundespolizei gegen Mittag den Pkw des 21-Jährigen genauer angesehen. Das Ergebnis der Überprüfung könnte für den Mann nun im strafrechtlichen Sinne teuer werden. Weil die TÜV-Plakette und die ...

  • 30.06.2021 – 11:50

    BPOLI LUD: Mit Einhandmesser und Crystal ertappt

    Görlitz (ots) - Fahnder der Bundespolizei kontrollierten gestern Abend einen 35-Jährigen, als dieser auf dem Görlitzer Schützenweg unterwegs war. Auf Nachfrage erklärte der Mann, dass sich in einer Tasche seines Rucksackes ein Messer befinde. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Messer um ein grundsätzlich verbotenes Einhandmesser. Weil kein berechtigtes Interesse zum Führen des anschließend ...

  • 29.06.2021 – 12:14

    BPOLI LUD: Wenige Tage alter Haftbefehl vollstreckt

    Görlitz (ots) - Am 10. Juni 2021 hatte die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Vollstreckungshaftbefehl auf einen 43-Jährigen ausgestellt, weil dieser eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte. Die Geldstrafe war einen Monat vorher vom Amtsgericht Nürnberg wegen Diebstahls angeordnet worden. Gestern Mittag lief der Verurteilte dann in Görlitz einer Streife der Bundespolizei in die Arme. Diese brachte ihn am Nachmittag ...