Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Mit 3,34 Promille auf`s Fahrrad gesetzt

Görlitz (ots)

Mit umgerechnet 3,34 Promille Atemalkohol hatte sich am Sonntag ein polnischer Mann auf sein Fahrrad gesetzt, mit dem er anschließend in Görlitz unterwegs war. Ungefähr eine halbe Stunde nach Mitternacht hatte der Radfahrer durch seine unsichere Fahrweise die Aufmerksamt der Bundespolizei auf sich gezogen. Die Beamten stoppten den 45-Jährigen in der Parkstraße, führten einen Atemalkoholtest durch und untersagten die Weiterfahrt.

Eine Viertelstunde später bot sich einer anderen Streife in der Görlitzer Brückenstraße ein ähnliches Bild. Dort war es schließlich ein 32-Jähriger, der wohl deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte, bevor er in die Pedalen trat. Das Alkoholmessgerät zeigte umgerechnet 2,66 Promille Atemalkohol an. Den Wert erklärte der polnische Bürger mit ein paar Bier und ein paar dazu getrunkenen Schnäpsen.

In beiden Fällen übernahm das Polizeirevier Görlitz die wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleiteten Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3626-6110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 18.06.2021 – 11:45

    BPOLI LUD: Fahrrad und Eigentümerin passen nicht zusammen

    Görlitz (ots) - Gestern Abend kontrollierten Bundespolizisten eine 35-Jährige, nachdem diese mit "ihrem" Rad aus der Bahn gestiegen war. Den Görlitzer Bahnhof verließ die Frau später ohne den Drahtesel. Bei der Überprüfung des Mountainbikes war festgestellt worden, dass dieses im März 2020 in Görlitz entwendet wurde. Unter welchen Umständen das Bike zu der ...

  • 18.06.2021 – 11:44

    BPOLI LUD: Mit über zwei Promille über die Görlitzer Stadtbrücke geradelt

    Görlitz (ots) - Einigermaßen betrunken ist gestern Abend ein Radfahrer in der Görlitzer Parkstraße angehalten worden. Bundespolizisten stellten bei dem polnischen Radler einen Atemalkoholwert von umgerechnet 2,62 Promille fest. Der 48-Jährige war zuvor in Zgorzelec gestartet und dann über die Stadtbrücke geradelt. Die abendliche Radtour wurde schließlich mit ...

  • 18.06.2021 – 11:43

    BPOLI LUD: Ohne Fahrkarte von Löbau nach Görlitz

    Görlitz (ots) - Weil er gestern ohne Fahrkarte mit dem Zug von Löbau nach Görlitz gefahren ist, ermittelt nun die Bundespolizei wegen des Verdachts des Erschleichens von Leistungen gegen einen 31-Jährigen. Gegenüber der Zugbegleiterin hatte der polnische Fahrgast eine Entrichtung des nacherhobenen Fahrpreises sowie die Herausgabe seines Namens verweigert, anschließend war er kommentarlos ausgestiegen. Die Rechnung ...