Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Verkehrsunfall verursacht und davongefahren

Döbern, Landkreis Spree-Neiße (ots)

Auf der Parkfläche vor einem Supermarkt in Döbern (Landkreis Spree-Neiße) ereignete sich gestern Vormittag ein Verkehrsunfall. Dabei prallte der Fahrer eines Ford Ka frontal auf das Heck eines parkenden Skoda Octavia. Anschließend setzte der Verursacher (52) seine Fahrt fort. Er ahnte dabei wohl kaum, dass er während dieses Manövers von Bundespolizisten beobachtet wurde. Die Beamten waren schließlich mit einem Zivilwagen auf dem gleichen Parkplatz im Einsatz und hatten alles protokolliert. Wenngleich sie den Unfall nicht vermeiden oder das unmittelbare Davonfahren verkehrsbedingt verhindern konnten, stellten sie den 52-Jährigen kurze Zeit später und erhoben dessen Personalien. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort hat das Polizeirevier Forst übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 6 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 10.03.2021 – 10:05

    BPOLI LUD: Katalysator gestohlen

    Görlitz (ots) - Als am Dienstagmittag der Eigentümer eines Mitsubishi Carisma sein Fahrzeug in Augenschein nahm, stellte er das Fehlen des Katalysators fest. Offenbar hatten sich Unbekannte im Zeitraum von Samstagnachmittag (ca. 17.00 Uhr) bis Dienstagmorgen (ca. 05.30 Uhr) an dem Pkw zu schaffen gemacht und dabei das Teil entwendet. Während des Tatzeitraumes war das Auto auf einem für Mitarbeiter reservierten und durch Hinweisschilder gesperrten Parkplatz südlich des ...

  • 09.03.2021 – 10:06

    BPOLI LUD: Strafe bezahlt, Haftbefehl gelöscht

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Während einer Fahndungskontrolle in der Nacht zum Dienstag bei Kodersdorf ging Bundespolizisten ein polnischer Verurteilter ins Netz. Gegen den nunmehr 35-Jährigen hatte das Amtsgericht Görlitz im Herbst 2017 wegen Trunkenheit im Verkehr einen Strafbefehl erlassen. Weil der Mann auf diesen Strafbefehl nicht reagierte und die angeordnete Geldstrafe nicht beglich, folgte im Februar 2018 ein ...

  • 08.03.2021 – 11:59

    BPOLI LUD: Gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen

    BAB 4, Görlitz (ots) - Weil sie gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen haben, sind am vergangenen Wochenende zehn Drittstaatsangehörige von der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf angezeigt worden. Bei den angezeigten Personen handelt es sich um eine Frau aus Georgien (49), eine Frau aus der Ukraine (53), eine staatenlose Frau (58), einen staatenlosen Mann (60), drei Ukrainer (36, 39, 39) sowie drei Weißrussen (37, 44, ...