Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen

BAB 4, Görlitz (ots)

Weil sie gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen haben, sind am vergangenen Wochenende zehn Drittstaatsangehörige von der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf angezeigt worden. Bei den angezeigten Personen handelt es sich um eine Frau aus Georgien (49), eine Frau aus der Ukraine (53), eine staatenlose Frau (58), einen staatenlosen Mann (60), drei Ukrainer (36, 39, 39) sowie drei Weißrussen (37, 44, 56). Zu den Anzeigen hatten überschrittene Aufenthaltszeiträume oder die Aufnahme einer verbotenen Erwerbstätigkeit geführt. Drei der Ausländer wurden inzwischen nach Polen zurückgeschoben. Gegen die anderen sieben trifft die zuständige Ausländerbehörde eine Entscheidung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 6266110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 08.03.2021 – 11:58

    BPOLI LUD: Teleskopschlagstock landet in der Asservatenkammer

    Görlitz (ots) - Ein verbotener Teleskopschlagstock, der im Fahrzeug eines polnischen Kraftfahrers (29) entdeckt wurde, landete inzwischen in der Asservatenkammer der Bundespolizei. Der 27-Jährige, der in der Nacht zum Sonntag im Görlitzer Stadtpark einschließlich seines Pkw überprüft wurde, handelte sich mit dem Schlagstock eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. In diesem Zusammenhang wird er ...

  • 08.03.2021 – 11:57

    BPOLI LUD: Mit Drogen ertappt

    Kodersdorf, Görlitz (ots) - Am Samstagabend ertappten Bundespolizisten einen Slowaken mit Drogen. Der 36-Jährige saß in einem Kleinbus, der in der Nähe der Autobahn bei Kodersdorf gestoppt wurde. Bei der Kontrolle des Mannes war zunächst ein vorliegender Haftbefehl bemerkt worden. Diesen hatte die Staatsanwaltschaft Mannheim wegen einer offen gebliebenen Geldstrafe ausgestellt. Der Geldstrafe (3.000,00 Euro) lag eine Verurteilung wegen besonders schweren Falls des ...

  • 05.03.2021 – 10:56

    BPOLI LUD: Pkw-Motoren sichergestellt

    Weißkeißel (Landkreis Görlitz) (ots) - Weil er auffällig stark beladen war, ist ein polnischer Ford Transit von der Bundespolizei angehalten worden. Der Grund für die Schräglage des Fahrzeuges war schnell gefunden. Dessen Fahrer (32) hatte acht Motoren geladen, die er den eigenen Angaben zufolge nach Mainz liefern wollte. Bei dieser Lieferung werden nun aber nur noch sechs Aggregate beim Empfänger eintreffen. Zwei ...