Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Ohne Fahrschein von Cottbus nach Görlitz

Görlitz (ots)

Sollte es am Geldsparen gelegen haben, rächt sich das nun möglicherweise. Gegen einen Libyer wurde schließlich Anzeige wegen des Verdachts des Erschleichens von Leistungen erstattet. Der 34-Jährige war heute Morgen nachweislich von Cottbus mit dem Zug nach Görlitz gereist, nur hatte er für diese Reise keinen Fahrschein gelöst. Die Bundespolizei forderte den Migranten später auf, sich unverzüglich nach Dresden zur zuständigen Erstaufnahmeeinrichtung zu begeben. Damit er vorher nicht "falsch abbiegt", nahmen ihm die Ordnungshüter vorsorglich einen Schlüssel ab. Der Schlüssel, der zu einer Tür für eine Gemeinschaftsunterkunft in Löbau, passt war im Gepäck des Mannes gefunden worden, hatte aber nichts bei ihm verloren.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0175 9029421
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 06.01.2021 – 12:49

    BPOLI LUD: Führerschein angeblich zu Hause liegengelassen

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Er habe seinen Führerschein zu Hause liegenlassen, erklärte gestern ein polnischer Kraftfahrer gegenüber Bundespolizisten. Der 36-Jährige war am Dienstagabend mit seinem Pkw auf der Autobahn in Richtung Polen angetroffen und anschließend auf dem Rastplatz An der Neiße kontrolliert worden. Viel zu oft müssen sich die Beamten die Version anhören, wonach der Schein angeblich irgendwo vergessen ...

  • 21.12.2020 – 11:38

    BPOLI LUD: Geldstrafe bezahlt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Eine 46-Jährige aus Polen ist am Samstagabend in der Nähe der Autobahnanschlussstelle Görlitz von der Bundespolizei festgenommen und zur Dienststelle mitgenommen worden. Lange währte ihr Aufenthalt dort aber nicht. Eine bis dato offengebliebene Geldstrafe (670,00 Euro einschließlich Verfahrenskosten) bezahlte sie schließlich, weshalb sich alle Türen wieder öffneten. Die Frau war vom Amtsgericht Görlitz vor über drei Jahren wegen ...

  • 21.12.2020 – 11:38

    BPOLI LUD: 34.000,00 Euro beschlagnahmt

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Letztlich ist die Beschlagnahme von 34.000,00 Euro das Ergebnis eines unzulässig langen und obendrein vor allem unerlaubten Erwerbsaufenthaltes. Der Vorwurf des unerlaubten Aufenthaltes im Zusammenhang mit einer nachweislich erfolgten, aber nicht genehmigten Erwerbstätigkeit, richtet sich an eine 24-jährige Frau aus der Ukraine und an vier ukrainische Landsmänner im Alter von 25, 25, 33 und 35 ...