Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Kabeldiebe entkommen und lassen Beute zurück

Deschka (ots)

In der vergangenen Nacht haben Unbekannte an der Eisenbahnstrecke, die bei Zentendorf über die Neiße nach Horka führt, Kabel entwendet. Das gestohlene Buntmetall sollte nach der Tat offensichtlich mit einem Pkw nach Polen gebracht werden.

Kurz vor 03.00 Uhr am Freitag war eine Streife der Bundespolizei in Deschka (Gemeinde Neißeaue) auf einen VW Bora aufmerksam geworden. Als das Auto gestoppt werden sollte, gab dessen Fahrer Gas und bog vor der Grenzbrücke auf einen Feldweg ab. Einsatzkräfte eilten dem VW hinterher bzw. fuhren ihm mit weiteren Streifenwagen entgegen. Dennoch konnten sie ein Entkommen der beiden Täter nicht verhindern. Diese hatten den Vorsprung genutzt und waren davongelaufen, nachdem sie den Bora auf einer Wiese festgesetzt hatten. Das Fahrzeug, umfangreiche Beweise und die Beute wurden sichergestellt. Kriminaltechniker sicherten zudem Spuren

Bei der Beute handelt es sich schließlich um 600 Meter Stromzuführungskabel für einen Bahnübergang, der in Kürze in Betrieb genommen werden sollte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 36266110
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 27.11.2020 – 13:32

    BPOLI LUD: Zwei, die ohne Fahrerlaubnis unterwegs waren

    Görlitz, Krauschwitz (ots) - Zwei Männer, die nachweislich keine Fahrerlaubnis besitzen, sind gestern von Bundespolizisten hinter dem Lenker bzw. dem Lenkrad ertappt worden. Gegen 10.50 Uhr knatterte ein 52-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad am Bundespolizeirevier an der Stadtbrücke vorbei. Als der Mann angehalten und nach dem Führerschein gefragt wurde, teilte er mit, dass der Schein eingezogen wurde. Tatsächlich ...

  • 27.11.2020 – 13:30

    BPOLI LUD: 13-Jähriger auf Reisen

    Görlitz (ots) - Ein 13-Jähriger hatte sich am Donnerstagvormittag auf die Reise von Hoyerswerda nach Görlitz gemacht. Weil er während der Fahrt mit dem Zug keinen Fahrschein dabeihatte, das von der Zugbegleiterin bemerkt wurde, kam die Bundespolizei ins Spiel. Die Beamten überprüften zunächst die Personalien des Jungen und stellten dabei fest, dass nach ihm gefahndet wurde. Demnach hatte er sich gewissermaßen ohne Verabschiedung aus einer Wohneinrichtung für Kinder ...

  • 26.11.2020 – 10:54

    BPOLI LUD: Von wegen eBay Kleinanzeigen!

    Görlitz (ots) - Angeblich habe er das Mountainbike über das Internet, also eBay Kleinanzeigen, erworben, so ein 21-Jähriger gegenüber der Bundespolizei. Der mehrfach wegen verschiedener Delikte aktenkundige Görlitzer war gestern Nachmittag zunächst in der Bahnhofstraße beobachtet worden. Als er die Ordnungshüter erkannte, radelte er davon, kam jedoch nur bis zum Bahnhof. Dort stellte sich heraus, dass der ...