Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Druckluftpistole landet in der Asservatenkammer

Bad Muskau (ots)

Eine Druckluftpistole, die ein 25-Jähriger auf dem so genannten "Polenmarkt" in Łęknica (Lugknitz) gekauft hatte, landete nun in der Asservatenkammer der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf. Die Waffe, der das Prüfzeichen fehlte, wurde gestern Nachmittag im Fahrzeug des in Cottbus wohnenden Mannes entdeckt und anschließend beschlagnahmt. Der Kontrolle, die in Bad Muskau stattfand, folgt nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 61 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 06.08.2020 – 11:36

    BPOLI LUD: Von wegen den Führerschein zu Hause vergessen!

    Görlitz (ots) - Angeblich habe er seinen Führerschein zu Hause in Zgorzelec vergessen, so ein polnischer Kraftfahrer gestern Abend gegenüber Bundespolizisten. Tatsächlich liegt gegen den 37-Jährigen seit ungefähr zwei Wochen ein Fahrverbot vor. Das teilten polnische Behörden auf Nachfrage mit. Dem Mann, der gegen 22.30 Uhr hinter dem Lenkrad eines polnischen VW Beetle auf der Görlitzer Stadtbrücke angehalten ...

  • 06.08.2020 – 11:35

    BPOLI LUD: Für die nächsten sechs Wochen hinter Gitter

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Weil er vor vier Jahren ohne Fahrerlaubnis gefahren ist und deshalb vom Amtsgericht Passau verurteilt wurde, verbringt nun ein slowakischer Bürger die kommenden sechs Wochen hinter Gittern. Es handelte sich hier, wie so oft in vergleichbaren Fällen, um eine Ersatzfreiheitsstrafe. Diese Ersatzfreiheitsstrafe hätte der Verurteilte durch die Zahlung einer Geldstrafe abwenden können. In seinem Fall ...

  • 03.08.2020 – 11:39

    BPOLI LUD: Ukrainer bezahlt Geldstrafe

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Am Sonntagmorgen gegen 07.40 Uhr klickten auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße die Handfesseln. Bundespolizisten hatten bei der Überprüfung eines ukrainischen Reisenden festgestellt, dass dessen Name auf der Fahndungsliste erscheint. Die Staatsanwaltschaft Hildesheim hatte den Eintrag auf der Fahndungsliste im Zusammenhang mit einem Vollstreckungshaftbefehl veranlasst. Der Haftbefehl war ...