Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Gesuchter Straftäter muss ins Gefängnis

Görlitz (ots)

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Polen haben Beamte der Bundespolizei am Dienstag, den 07. Januar 2020 gegen 12 Uhr im Bahnhof Görlitz einen gesuchten Straftäter festgenommen. Gegen den 26-jährigen Polen bestand ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen des Erschleichens von Leistungen. Der Mann war im Februar 2017 durch das Amtsgericht Tiergarten zu einer Geldstrafe in Höhe 750 Euro verurteilt worden, gezahlt hatte er diese bisher nicht. Da er auch auf dem Revier nicht in der Lage war die Geldstrafe zu zahlen, wird er nun ersatzweise eine 30-tägige Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt in Görlitz absitzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 36 26 11 10
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 07.01.2020 – 11:24

    BPOLI LUD: Geldstrafe bezahlt

    Görlitz (ots) - Am Montagmorgen ist in der Biesnitzer Straße in Görlitz ein Mann festgenommen worden. Als Bundespolizisten den 32-jährigen Görlitzer kontrollierten, bemerkten sie, dass dessen Name auf der Fahndungsliste stand. Den Eintrag auf der Liste hatte die Staatsanwaltschaft Görlitz im Dezember des vergangenen Jahres veranlasst. Demnach hatte der Verurteilte eine Geldstrafe, die vom Amtsgericht Görlitz wegen Körperverletzung angeordnet war, bislang nicht ...

  • 07.01.2020 – 11:23

    BPOLI LUD: Seit letzten Sommer ohne Versicherungsschutz

    Görlitz, BAB 4 (ots) - Ein Chrysler Voyager, dem offenbar seit dem letzten Sommer der notwendige Versicherungsschutz fehlt, ist gestern aus dem Verkehr gezogen worden. Das Fahrzeug war am Montagabend gegen 21.30 Uhr auf der Autobahn in Richtung Görlitz fahrend festgestellt worden. Bei der Überprüfung der angebrachten Kennzeichentafeln kam ans Licht, dass die Dortmunder Polizei bereits nach dem Wagen fahndete. Der ...

  • 07.01.2020 – 11:20

    BPOLI LUD: Schlagstock beschlagnahmt

    Görlitz (ots) - Gestern Nachmittag gegen 15.00 Uhr überprüfte die Bundespolizei in der Görlitzer Bahnhofstraße einen 28-Jährigen aus Zittau. Dabei ist zunächst festgestellt worden, dass der Zittauer mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist - so auch wegen Körperverletzung. Auf Nachfrage, ob er gefährliche Gegenstände oder Waffen bei sich trage, verwies er auf einen Teleskopschlagstock in seinem Rucksack. ...