Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Untersuchungshaftbefehl gegen 24-Jährigen vollstreckt

Görlitz (ots)

Am Sonntagmorgen, den 24. November 2019 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei auf der BAB 4 bei Görlitz gegen 1:00 Uhr einen Mann. Die sich anschließende fahndungsmäßige Überprüfung seiner Personalien im Datenbestand der Polizei ergab einen Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Tübingen.

Demnach wird der 24-Jährige beschuldigt im Juni 2015 in Baden-Württemberg am Diebstahls eines Volvo XC 90 im Wert von 54.000 Euro beteiligt gewesen zu sein.

Die Fahnder nahmen den Litauer fest und führten ihn den zuständigen Richter am Amtsgericht Görlitz vor. Dieser bestätigte die Untersuchungshaft und somit übergaben die Bundespolizisten den Gesuchten an die Justizvollzugsanstalt in Görlitz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 25.11.2019 – 14:36

    BPOLI LUD: Reise nach Düsseldorf endet in Görlitz - drei Georgier zurückgeschoben

    Görlitz (ots) - Am Samstag, den 23. November 2019 kontrollierten Bundespolizisten auf der Autobahn bei Görlitz einen aus Polen einreisenden international verkehrenden Reisebus. Bei der Überprüfung der Insassen fielen den Fahndern drei Männer im Alter von 41, 42, und 44 Jahren auf. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das georgische Trio beabsichtigte in ...

  • 15.11.2019 – 12:35

    BPOLI LUD: Festnahme abgewendet

    Görlitz, Bad Muskau (ots) - Durch Bezahlung von 265 Euro konnte ein 43-Jähriger seine Festnahme abwenden. Bei der Überprüfung eines 43-Jährigen, am Donnerstagnachmittag (14. November 2019) in Bad Muskau stellten Kräfte der Bundespolizei einen offenen Haftbefehl fest. Wegen Vorsätzlicher Trunkenheit im Straßenverkehrs war der polnische Staatsangehörige zu einer Geldstrafe in Höhe von 265 Euro verurteilt worden. Da er den Betrag bisher nicht bezahlt hatte wurde er ...

  • 15.11.2019 – 12:34

    BPOLI LUD: Bundespolizei erwischt Mann mit Ecstasy am Bahnhof

    Görlitz (ots) - Am Freitag, den 15. November 2019 gegen 02:00 Uhr gab ein Görlitzer auf Befragen an, "Ja, ich habe etwas Gras dabei." Anschließend fingerte er in seiner Bauchtasche, fand dort aber kein "Gras" (Cannabis). Wenig später wurde er auf der Suche nach Betäubungsmitteln doch fündig, aus seiner linken Hosentasche kramte er mehrere Ecstasy-Tabletten hervor. Bei der weiteren Durchsuchung stießen die ...