Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Reise nach Düsseldorf endet in Görlitz - drei Georgier zurückgeschoben

Görlitz (ots)

Am Samstag, den 23. November 2019 kontrollierten Bundespolizisten auf der Autobahn bei Görlitz einen aus Polen einreisenden international verkehrenden Reisebus. Bei der Überprüfung der Insassen fielen den Fahndern drei Männer im Alter von 41, 42, und 44 Jahren auf. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das georgische Trio beabsichtigte in Nordrhein-Westfalen der Schwarzarbeit nachzugehen.

Bei zwei der Männer (42 und 44) entdeckten die Ordnungshüter Kopien von gefälschten slowakischen ID-Karten, die mit dem Konterfei des kontrollierten Gegenübers versehen waren. Ermittlungen ergaben, dass sich die Männer die gefälschten Ausweise beschafft hatten, um damit einen legalen Aufenthalt in Deutschland vorzutäuschen. Sie beabsichtigten ebenso wie der Dritte (41) im Bunde in Düsseldorf über einen längeren Zeitraum einer unerlaubten Tätigkeit im Baugewerbe nachzugehen.

Die ursprüngliche Legende vom Kauf eines Autos stellte sich sehr schnell als haltlos dar, keiner der Männer verfügte bei der Einreise über mehr als 200 Euro.

Den genannten Georgiern wurde das Reiserecht aberkannt, einhergehend mit einem Einreiseverbot bis November 2023. Inzwischen erfolgte die Zurückschiebung der Männer in die Republik Polen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 15.11.2019 – 12:35

    BPOLI LUD: Festnahme abgewendet

    Görlitz, Bad Muskau (ots) - Durch Bezahlung von 265 Euro konnte ein 43-Jähriger seine Festnahme abwenden. Bei der Überprüfung eines 43-Jährigen, am Donnerstagnachmittag (14. November 2019) in Bad Muskau stellten Kräfte der Bundespolizei einen offenen Haftbefehl fest. Wegen Vorsätzlicher Trunkenheit im Straßenverkehrs war der polnische Staatsangehörige zu einer Geldstrafe in Höhe von 265 Euro verurteilt worden. Da er den Betrag bisher nicht bezahlt hatte wurde er ...

  • 15.11.2019 – 12:34

    BPOLI LUD: Bundespolizei erwischt Mann mit Ecstasy am Bahnhof

    Görlitz (ots) - Am Freitag, den 15. November 2019 gegen 02:00 Uhr gab ein Görlitzer auf Befragen an, "Ja, ich habe etwas Gras dabei." Anschließend fingerte er in seiner Bauchtasche, fand dort aber kein "Gras" (Cannabis). Wenig später wurde er auf der Suche nach Betäubungsmitteln doch fündig, aus seiner linken Hosentasche kramte er mehrere Ecstasy-Tabletten hervor. Bei der weiteren Durchsuchung stießen die ...

  • 14.11.2019 – 13:23

    BPOLI LUD: Festnahme nach Verfolgungsfahrt in Lodenau

    Görlitz, Lodenau (ots) - Am gestrigen Abend konnten Bundespolizisten und Zöllner gemeinsam einen 24-jährigen Polen nach einer rasanten Verfolgungsfahrt festnehmen. Vorausgegangen war der Kontrollversuch eines Audi A6 am ehemaligen Grenzübergang Podrosche. Der Audi mit polnischer Zulassung umfuhr die Beamten und setzte seine Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit durch. Auch zwei weitere Kontrollversuche scheiterten ...