Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Bulgare mit Tüte voller Dopingmittel erwischt

Görlitz (ots)

Am Samstag, den 19. Oktober 2019 hat die Bundespolizei bei einer Kontrolle auf der BAB 4 eine größere Menge Anabolika sichergestellt. Ein bulgarischer Reisender führte verschiedene nicht erlaubte Dopingmittelpräparate mit sich.

Ludwigsdorfer Bundespolizisten stoppten kurz hinter dem Tunnel Königshainer Berge einen in Frankfurt am Main zugelassenen PKW. Bei der Nachschau im Kofferraum fanden die Beamten eine große Plastiktüte voller Anabolikatabletten und -ampullen, die dem 33-jährigen Fahrer gehörten. In dem Beutel konnten unter anderem das anabole Steroid Nandrolon, das Sexualhormon Testosteron, und weitere Präparate wie Genotropin und VIR-Provigil festgestellt werden.

Der Betroffene gab an, dass er die Medikamente in Polen beschafft habe und er diese benötige um Muskeln aufzubauen.

Die Bundespolizisten übernahmen zunächst in Amtshilfe für den Zoll die weiteren Maßnahmen und stellten den Fund sicher. Den Mann aus Frankfurt am Main erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Anti-Doping-Gesetz.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 21.10.2019 – 13:57

    BPOLI LUD: Verbotene Feuerwerkskörper aus dem Verkehr gezogen

    Görlitz; Weißwasser (ots) - 20 verbotene Feuerwerkskörper zogen Bundespolizisten am Samstagnachmittag (19. Oktober 2019) in Bad Muskau aus dem Verkehr. Die "Knaller" waren während der Kontrolle eines 18-Jährigen aus Wernigerode in dessen Einkaufstüte gefunden worden. Einerseits fehlte den Erzeugnissen das erforderliche Zulassungszeichen, andererseits handelte es ...

  • 11.10.2019 – 13:53

    BPOLI LUD: Freiwillige Ausreise nach Madagaskar

    Görlitz (ots) - Am 10. Oktober gegen 00.30 Uhr kontrollierten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf einen 30-jährigen Mann, madagassischer Staatsangehörigkeit an der BAB 4 Anschlussstelle Görlitz. Er war als alleiniger Insasse im PKW seiner Schwester auf dem Weg von Polen nach Frankreich. Zur Legitimation legte er einen gültigen madagassischen Reisepass und seinen französischen Führerschein vor. Einen ...

  • 11.10.2019 – 13:50

    BPOLI LUD: Mix aus Betäubungsmitteln sichergestellt

    Görlitz (ots) - Während der Kontrolle eines 30-Jährigen ist in der Brusttasche seiner Jacke verstecktes Betäubungsmittel aufgefunden worden. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den Substanzen um Crystal Meth (1,0 Gramm), Cannabis (2,5 Gramm) und Ecstasy (0,5 Gramm). Der Mann wurde am Donnerstagabend, 10. Oktober, gegen 22.00 Uhr auf dem Görlitzer Bahnhof durch eine Streife des Bundespolizeireviers ...