Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Georgier an Weiterreise gehindert

Görlitz (ots)

Bundespolizisten beendeten am Montag, den 19. August 2019 um kurz nach Mitternacht die Reise eines Georgiers - noch am selben Tag erfolgte die Zurückschiebung nach Polen

Der 28-Jährige befand sich als Insasse eines internationalen Linienbusses auf dem Weg vom polnischen Zabrze nach Düsseldorf. Bei der Kontrolle an der Autobahnanschlussstelle Görlitz ergaben sich fragwürdige Aussagen zu seiner beabsichtigten Reise.

So war der Mann erst vor wenigen Tagen von einem einmonatigen Aufenthalt in Italien in sein Heimatland zurückgekehrt.

Nun beabsichtigte er als Tourist für 4 Tage nach Düsseldorf zu reisen, danach wollte er nach Georgien zurückkehren. Hotelreservierungen hatte er hierfür nicht vorgenommen, auch Kreditkarten führte er keine mit sich. Auf Nachfrage, ob er über die notwendigen finanziellen Mittel zur Bestreitung seines Vorhabens verfüge, gab er an, noch über 100 Euro im Geldbeutel zu haben.

Eine Weiterreise nach Deutschland kam wegen der unglaubwürdigen Legende für den 28-Jährigen nicht in Betracht. Die mitgeführten Barmittel stellten für die geplante Reise keine ausreichende finanzielle Basis dar.

Dem Georgier wurde das Reiserecht aberkannt. Es folgte die Zurückschiebung nach Polen, einhergehend mit einer bis August 2021 andauernden Einreisesperre.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_pir
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 19.08.2019 – 14:11

    BPOLI LUD: Ukrainische Männer müssen 4100 Euro zahlen

    Görlitz (ots) - Drei ukrainische Männer wurden am Montag, den 19. August 2019 von der zuständigen Ausländerbehörde Görlitz aus Deutschland ausgewiesen. Ihnen wird Schwarzarbeit vorgeworfen. Angesichts der nachgewiesenen illegalen Beschäftigung war das Reisrecht des Trios erloschen. Die Ukrainer im Alter von 30, 32 und 44 Jahren waren am Samstagabend den 17. August 2019 auf dem Autobahnrastplatz "An der Neiße" von ...

  • 19.08.2019 – 14:09

    BPOLI LUD: Fast vier Haftbefehle am Wochenende vollstreckt

    Görlitz (ots) - Ludwigsdorfer Bundespolizisten nahmen am Wochenende drei mit Haftbefehl gesuchte Männer fest. In einem Fall konnte der Gesuchte seine Geldstrafen begleichen und die Reise fortsetzen. Zwei kamen ins Gefängnis. Ein Vierter hatte Glück. Am Freitagabend, den 16. August 2019 gegen 19 Uhr kontrollierten die Beamten den Fahrer eines in Polen zugelassenen Pkws an der Anschlussstelle Kodersdorf. Bei der ...

  • 16.08.2019 – 12:31

    BPOLI LUD: Illegal im Bus

    Görlitz (ots) - Zwei Ukrainer nahm die Bundespolizei am Donnerstagabend, den 15. August 2019 in einem Fernbus am Busbahnhof in Görlitz vorübergehend fest. Die Osteuropäer waren mit dem Bus von Wroclaw (Breslau) nach Dresden unterwegs, jedoch ohne die notwendigen Dokumente. Die 30- und 31-Jährigen gaben zunächst an, für mehrere Tage einen Freund in Dresden besuchen zu wollen. Da sie aber weder den Nachnamen ihres Freundes noch dessen Telefonnummer benennen konnten oder ...