Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Haftbefehl vollstreckt - der Georgier war zuvor unerlaubt eingereist

Görlitz (ots)

Bundespolizisten nehmen bei einer Kontrolle auf der BAB 4 bei Görlitz einen 49-Jährigen fest, gegen den Georgier lag ein Haftbefehl vor. Dann stellt sich heraus, dass der Mann unmittelbar zuvor unerlaubt nach Deutschland einreiste.

Am Donnertag, den 15. August 2019 um kurz nach Mitternacht erfolgte an der Autobahnabfahrt Kodersdorf die Festnahme des 49-Jährigen. Gegen ihn lag ein Strafbefehl des Amtsgerichts Leipzigs vor. Dieser war wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 275 Euro verurteilt worden.

Als der Mann sein Portemonnaie zückte, stellten die Beamten fest, dass er lediglich 95 Euro mit sich führte. Da er zuvor angegeben hatte für mehrere Tage nach Paris reisen zu wollen verfügte er offensichtlich nicht über genügend finanzielle Mittel für einen legalen Aufenthalt im Schengen - Gebiet.

Die Bundespolizei zeigte den georgischen Staatsangehörigen wegen seiner unerlaubten Einreise an. Da der Festgenommene die geforderte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, lieferten ihn die Beamten in die nächste Justizvollzugsanstalt ein. Hier muss er nun die nächsten 20 Tage auf seine Zurückschiebung nach Polen warten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Ralf Zumbrägel
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
Twitter: @bpol_pir
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 14.08.2019 – 13:18

    BPOLI LUD: 41-jähriger Ukrainer schleust Landsleute ein

    Görlitz (ots) - Am Dienstag, den 13. August 2019 ertappten die Fahnder der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf einen ukrainischen Schleuser (41), der die Absicht hatte zwei Landsleute (33 und 37) ins Bundesgebiet zu schleusen. Die Beamten hatten gegen 12 Uhr einen aus Polen eingereisten PKW mit polnischer Zulassung kontrolliert. Dabei wurden zwei Ukrainer im Alter von 33 und 37Jahren ohne die für ihren Reisezweck ...

  • 12.08.2019 – 14:46

    BPOLI LUD: Drei Mal klickten die Handfesseln - Fahndungserfolg für die Bundespolizei

    Görlitz (ots) - Am vergangenen Samstag, den 10. August konnten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf gleich drei Haftbefehle vollstrecken. Dabei klickten einmal auf der Autobahn bei Kodersdorf und zwei Mal im Stadtgebiet Görlitz die Handfesseln. Am Samstag kurz nach Mitternacht nahmen Bundespolizisten an der Stadtbrücke Görlitz zunächst eine 30-jährige ...

  • 12.08.2019 – 14:45

    BPOLI LUD: 12 Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz

    Görlitz (ots) - Bei Kontrollen von grenzüberschreitenden Fahrzeugen auf der BAB 4 nahmen Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf am vergangenen Wochenende (Samstag / Sonntag, den 10. / 11. August 2019) insgesamt 12 Personen fest, die nicht über die erforderlichen Dokumente für einen Aufenthalt in Deutschland verfügten. Eine fünfköpfige Familie (36, 36, 9, 6 und 5 Jahre alt) hatte Frankreich als Reiseziel ...