Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Reisepass Fehlanzeige

Görlitz (ots)

Weil er ohne Reisepass nach Deutschland einreiste, ist ein Tunesier wieder zurück nach Polen geschoben worden. Zwar verfügte der Mann über einen polnischen Aufenthaltstitel, dieser alleine genügt jedoch nicht für die Einreise in die Bundesrepublik. Auch mit einem Foto im Smartphone, welches die Lichtbildseite des eigenen Passes zeigt, wird die Einreise nicht wirklich legaler! In dem Fall war über das Bild außerdem zu erkennen, dass der abgelichtete Pass bereits seit Jahren ungültig ist. Eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz und ein Einreiseverbot bis Oktober 2020 sind nun die Folge des Ausfluges.

Der 46-Jährige saß am Samstagmorgen gegen 04.30 Uhr am Steuer eines polnischen Opel. Das Fahrzeug war von Bundespolizisten bei Kodersdorf angehalten worden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 19.10.2018 – 10:55

    BPOLI LUD: Familienkasse schrumpft um 2.790,00 Euro

    Görlitz, Osthessen (ots) - Die Familienkasse eines ukrainischen Ehepaars schrumpfte gestern um 2.790,00 Euro. Bei dem Betrag handelt es sich um gemeinsam illegal erlangten Arbeitslohn, der von der Bundespolizei beschlagnahmt wurde. Das Paar saß in einem polnischen Kleinbus, der am Donnerstagmorgen auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße kontrolliert wurde. Während die Ehefrau zunächst behauptete, sie hätte eine ...

  • 19.10.2018 – 10:53

    BPOLI LUD: Gegen das Freizügigkeitsgesetz verstoßen

    Görlitz (ots) - Erneut hat in der Neißestadt ein polnischer Bürger gegen das Freizügigkeitsgesetz verstoßen. Im aktuellen Fall handelt es sich um einen 36-Jährigen aus der polnischen Woiwodschaft Westpommern. Der Mann wollte offenbar am Freitagmorgen mit dem Zug unbehelligt einreisen. Mit einer Kontrolle durch die Bundespolizei hatte er wohl nicht gerechnet. Bei der Überprüfung seiner Personalien kam schließlich ...

  • 19.10.2018 – 10:52

    BPOLI LUD: Wegen Erschleichens von Leistungen hinter Gitter

    Görlitz (ots) - Für einen Aufenthalt hinter Gitter entschloss sich gestern Abend ein 38-Jähriger. Der Görlitzer war von einer gemeinsamen Streife des Polizeireviers Görlitz und der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf an seiner Wohnungstür vor die Wahl gestellt worden. Hätte er den Beamten insgesamt 1.614,56 Euro übergeben, hätte er zu Hause bleiben können. So aber ist er in die Justizvollzugsanstalt gebracht ...