Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Anröchte-Altengeseke - Festnahme nach Schüssen

Anröchte (ots)

Am Dienstag, um 10:34 Uhr verständigte ein Zeuge die Polizei. Aus einer Wohnung in der Ortsmitte an der Soester Straße hatte der Zeuge Schüsse gehört. Die Polizei rückte deshalb sofort mit starken Kräften nach Altengeseke aus. Die Ortsdurchfahrt, an der die Wohnung liegt, wurde für den Durchgangsverkehr geschlossen. Ein nebenan befindlicher Kindergarten wurde evakuiert. Die Kinder wurden von den Mitarbeiterinnen zur nahe gelegenen Kirche gebracht. Dort konnten sie von den Eltern abgeholt werden. Diese waren vom Kindergarten telefonisch verständigt worden. Laut der Aussage von Zeugen feierte der 21-jährige Wohnungsinhaber gemeinsam mit einem Freund lautstark in der Wohnung. Zwischenzeitlich waren durch die eingesetzten Polizeikräfte weitere Schüsse aus der Wohnung zu hören. Gegen 12:54 Uhr, konnten Spezialeinsatzkräfte der Polizei die beiden Männer festnehmen. Bei dem zweiten Mann handelt es sich um einen 18-jährigen Jugendlichen der ebenfalls aus Altengeseke stammt. Die beiden Männer wurden anschließend zur Vernehmung nach Soest gebracht. Der 21-jährige wurde bei der Festnahme leicht verletzt. Bei der Waffe handelt es sich um eine Schreckschusspistole. Warum die Beiden damit geschossen haben muss noch ermittelt werden. Der Einsatzleiter der Polizei, Kriminalrat Benjamin Aufdemkamp, bedankte sich zum Abschluss bei allen Einsatzkräften. "Auch wenn es sich bei der Waffe letztendlich "nur" um eine Schreckschusswaffe gehandelt hat, wird die Polizei auch weiterhin Hinweise ernst nehmen und gegen mutmaßliche Täter einschreiten um Gefahren von der Bevölkerung abzuwenden. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 12.06.2018 – 09:38

    POL-SO: Warstein - Polizisten löschen Feuer

    Warstein (ots) - Ein Lkw-Fahrer bemerkte am frühen Dienstagmorgen, um 04:06 Uhr ein kleines Feuer innerhalb eines Sperrmüllhaufens an der Hauptstraße. Da die Polizeiwache in der Nähe war, sagte er den Beamten dort Bescheid. Diese löschten den kleinen Brand mit Hilfe eines Feuerlöschers. Zeugen, die Angaben zur Entstehung des Brandes machen können, werden gebeten sich unter der Rufnummer 02902-91000 zu melden. (lü) ...

  • 12.06.2018 – 08:42

    POL-SO: Welver Scheidingen - Feuer in Gewerbegebiet

    Welver (ots) - Am Dienstag, um 00:30 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei ins Gewerbegebiet Am Bierbäumchen gerufen. Hier brannte auf einem Firmengelände ein kleiner Haufen Unrat. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Es entstand kein Sachschaden. Hinweise zu Entstehung des Brandes nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02922-91000 entgegen. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest ...