Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

19.10.2018 – 10:55

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Familienkasse schrumpft um 2.790,00 Euro

Görlitz, Osthessen (ots)

Die Familienkasse eines ukrainischen Ehepaars schrumpfte gestern um 2.790,00 Euro. Bei dem Betrag handelt es sich um gemeinsam illegal erlangten Arbeitslohn, der von der Bundespolizei beschlagnahmt wurde.

Das Paar saß in einem polnischen Kleinbus, der am Donnerstagmorgen auf dem Autobahnrastplatz An der Neiße kontrolliert wurde. Während die Ehefrau zunächst behauptete, sie hätte eine Freund in Deutschland besucht, rückte sie später mit der Wahrheit heraus. Demnach war sie auf einem Bauernhof in Osthessen beschäftigt. Die 32-Jährige erklärte, auch ihr Mann habe dort gearbeitet. Als der 42-Jährige anschließend nach seinem Aufenthaltsort gefragt wurde, behauptete er, er wäre in Belgien gewesen. Später aufgefundene Fotos zeigten ihn jedoch an der Seite seiner Gattin auf besagtem Hof.

Letztlich führte wieder Schwarzarbeit zum illegalen Erwerbsaufenthalt. Die Ermittlungen dazu führt nun die Inspektion Ludwigsdorf, während die Ausländerbehörde Görlitz die Ausweisung der beiden prüft.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecher
Michael Engler
Telefon: 0 35 81 - 3 62 67 21
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung