Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover

BPOL-H: Erst zahlen - dann reisen

Hannover (ots)

Flughafen Hannover:

Den Beginn seiner Flugreise hatte sich am 21.06.2019 ein 27-jähriger Deutscher irgendwie anders vorgestellt. Sie endete vorerst bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Istanbul (Türkei) durch die Bundespolizei.

Die eingesetzten Polizeibeamten stellten einen aktuellen Haftbefehl vom 25.02.2019 fest. 2018 wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe in Höhe von 900,-EUR, ersatzweise 30 Tage Haft, verurteilt, bezahlte der Betroffene die Geldstrafe nicht vollständig und missachtete im weiteren Verlauf auch die ergangene Ladung zum Antritt der fälligen Restersatzfreiheitsstrafe.

Eine sofortige Zahlung in Höhe von 377,-EUR (inkl. Kosten) bewahrte ihn vor dem Antritt der sonst fälligen -10-tägigen Restersatzfreiheitsstrafe. Anschließend konnte der Flug nach Istanbul sogar noch angetreten werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
Frank Steigerwald
Telefon: 0511 7281-1010 bzw. 0175-903 1999
E-Mail: bpolifh.haj.Post.OEA@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hannover
  • 24.06.2019 – 13:25

    BPOL-H: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Hannover (ots) - Flughafen Hannover: Bereits am 21.06.2019 wurde ein 37-jähriger marokkanischer Staatsangehöriger durch die Bundespolizei ermittelt und festgenommen. Gegen den polizeilich schon mehrfach in Erscheinung Getretenen bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahl. 2018 zu einer Geldstrafe in Höhe von 600,- EUR verurteilt, beglich er die offene Rechnung mit der Justiz nicht und entzog sich im weiteren Verlauf der ...

  • 13.06.2019 – 12:49

    BPOL-H: Bundespolizei vollstreckt gleich zwei Haftbefehle

    Hannover (ots) - Flughafen Hannover: Am 12.06.2019 wurde ein 31-jähriger libanesischer Staatsangehöriger durch die Bundespolizei ermittelt und festgenommen. Gegen den polizeilich schon mehrfach in Erscheinung Getretenen bestand ein Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts des Diebstahls in einem besonders schweren Fall. Ferner wurde noch mit einem Sicherungshaftbefehl nach ihm gefahndet. Nach begangenem ...