Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bonn-Zentrum: 64-Jähriger bei Verkehrsunfall verletzt - E-Scooterfahrer flüchtig - Zeugen gesucht

Bonn (ots)

Nach einem Verkehrsunfall, der sich bereits am 11.03.2024 in der Bonner Innenstadt ereignet hat, sucht das Verkehrskommissariat 1 der Bonner Polizei Zeugen.

Ein 64-Jähriger war zur Unfallzeit gegen 18:45 Uhr auf einem Pedelec aus Richtung Friedrichstraße kommend in Fahrtrichtung Kennedybrücke unterwegs. An der Fuß- bzw. Radfahrerfurt überholte den Mann von hinten ein E-Scooterfahrer. Bei dem Überholvorgang kam es zu einer Berührung mit dem Vorderrad des Radfahrers, der daraufhin stürzte. Passanten kümmerten sich um den Gestürzten, der E-Scooterfahrer jedoch setzte seine Fahrt fort, ohne seine Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der Flüchtige kann wie folgt beschrieben werden:

   -  Etwa 18-22 Jahre alt, dunkle Hautfarbe, rundliches Gesicht

Die Polizei wurde nach dem Unfall nicht verständigt. Der Verletzte musste in einem Krankenhaus behandelt werden und brachte den Sachverhalt am gestrigen Donnerstag (21.03.2024) auf einer Polizeiwache zur Anzeige.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0228 15-0 oder per Mail vk1.bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Brauchen Sie die Polizei nach einem Verkehrsunfall?

Bei Unfällen mit Verletzten und erheblichem Sachschaden sollten Sie immer die Polizei rufen (Notruf 110). Besteht der Verdacht, dass ein Unfallbeteiligter unter Alkohol oder Drogeneinfluss steht, gilt dies ebenfalls.

Kleinere Sachschäden, sogenannte Bagatellunfälle, lassen sich auch ohne Polizei regeln: Tauschen Sie dafür Kontakt- und Versicherungsdaten sowie Infos zu Telefonnummer und Kennzeichen miteinander aus.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle
Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Folgen Sie für aktuelle Informationen gerne unserem WhatsApp-Kanal:
https://t1p.de/v1grf

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn