Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Häusliche Gewalt: 37-Jähriger soll Ehefrau durch Schläge schwer verletzt haben

Bonn-Bad Godesberg (ots)

Am Mittwoch, den 28.12.2022, erstatteten Beamte der Polizeiwache Bad Godesberg eine Strafanzeige wegen Körperverletzung gegen einen 37-jährigen Mann aus Bad Godesberg. Er soll er gegen 16:45 Uhr seine Ehefrau vor der gemeinsamen Wohnung durch Schläge so schwer verletzt haben, dass sie mit einem Rettungstransportwaren zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Von dort aus wurde die Polizei informiert.

Im Zuge der sofort polizeilichen Ermittlungen wurde der 37-Jährige angetroffen. Auf Grund der bestehenden Erkenntnislage sprachen die Beamten dem 37-Jährigen ein zehntägiges Wohnungsbetretungsverbot aus. Sollte er dieses Verbot nicht beachten, droht ihm ein Zwangsgeld von 500 Euro. Das zehntägige Rückkehrverbot bei einer polizeilichen Wohnungsverweisung soll den Opfern Zeit geben, sich Beratung und Unterstützung in einer Hilfseinrichtung vor Ort zu holen. Die Frau wurde von den Beamten auf die Hilfsangebote und ihre Rechte hingewiesen.

Häusliche Gewalt - Das Opfer bleibt, der Täter geht. Weitere Informationen und Handlungsempfehlungen finden Betroffene und Interessierte unter: https://polizei.nrw/artikel/haeusliche-gewalt-und-polizeiliches-handeln

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn