Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Personenüberprüfung in Schwarzrheindorf - Alkoholisierte Person griff Einsatzkräfte an - 30-Jähriger in Gewahrsam genommen

Bonn (ots)

In den Abendstunden des 05.08.2021 meldeten Zeugen eine Ruhestörung aus dem Bereich eines Kirchengeländes an der Dixstraße in Schwarzrheindorf. Die Anrufer teilten mit, dass die augenscheinlich alkoholisierte Person sehr laute Musik über ein Laptop abspielen würde. Die gemeldete Person wurde von den polizeilichen Einsatzkräften gegen 19:50 Uhr in dem Innenhofbereich des Kirchengeländes angetroffen und überprüft. Hierbei zeigte sich der 30-Jährige aggressiv - auf Aufforderung schaltete er die Musik aus.

Bei der weiteren Überprüfung bedrohte er die Polizisten zunächst verbal - als er einem der Beamten gegen den Oberkörper schlug, wurde er zu Boden gebracht und fixiert. Der 30-Jährige wurde schließlich auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 2,3 Promille ergeben hatte, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Gegen den Beschuldigten läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Der 30-Jährige wird in den Vormittagsstunden des 06.08.2021 aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-21 bis 23
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 05.08.2021 – 14:13

    POL-BN: Bonn-Holzlar: Kriminalpolizei ermittelt nach versuchtem Straßenraub

    Bonn (ots) - Ein bislang unbekannter Mann soll am Donnerstagmorgen (05.08.2021) versucht haben, einer 33-Jährigen in Holzlar das Mobiltelefon zu entreißen. Zur Tatzeit gegen 07:15 Uhr befand sich die Geschädigte auf dem Gehweg auf der Hangelarer Straße, als plötzlich ein Radfahrer im Vorbeifahren versuchte, ihr Mobiltelefon zu entreißen. Als sie ihre Hand wegzog, ...

  • 05.08.2021 – 13:24

    POL-BN: Rheinbach: Mehrere Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

    Rheinbach (ots) - Am Mittwochnachmittag (04.08.2021) ereignete sich auf der B266 in Rheinbach ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Eine 33-jährige Frau wurde dabei schwerstverletzt. Zur Unfallzeit gegen 15:15 Uhr befuhr ein 35-jähriger Autofahrer mit seiner 33-jährigen Beifahrerin und einem zweijährigen Kind die B266 in südlicher Richtung. Kurz vor dem Kreisverkehr ...