Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-WE: BAB 5: Schwerer Unfall im Berufsverkehr

Friedberg (ots)

BAB 5: Schwerer Unfall im Berufsverkehr

Am Montagmorgen kam es auf der A 5 zu einem Verkehrsunfall, in dessen Rahmen eine Person leicht, eine andere schwer verletzt wurde.

Gegen 7.43 Uhr war ein Baustellenfahrzeug (Asphaltkocher) in Richtung Frankfurt unterwegs. In Höhe des Rastplatzes Spießwald staute sich der Verkehr zu dieser Zeit. Nach derzeitigem Kenntnisstand bemerkte der 42 Jahre alte Fahrer dies nicht rechtzeitig, sodass er auf das Heck eines auf der rechten Fahrspur stehenden Tanklastzuges auffuhr. Der Tankaufbau war nicht gefüllt.

Dabei wurde der aus Eschborn stammende 42-Jährige im Führerhaus eingeklemmt. Nachdem Rettungskräfte den schwerverletzten Mann befreit hatten, brachte ihn ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Der Fahrer des Tanklasters, ein 39-Jähriger aus Witten, erlitt leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gefahren, konnte dieses zwischenzeitlich jedoch wieder verlassen.

Durch die Wucht des Aufpralls war der Lastzug gegen das Heck eines vor ihm stehenden LKW geschoben worden. An diesem entstand Sachschaden. Der Fahrer blieb unverletzt und konnte seine Fahrt bereits fortsetzen.

Die beiden stark beschädigten Fahrzeuge werden im weiteren Verlauf durch Fachfirmen abgeschleppt.

Aufgrund der noch andauernden Aufräumarbeiten ist die Fahrbahn in Richtung Frankfurt weiter voll gesperrt.

Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei mehreren Hunderttausend Euro.

+++

Tobias Kremp

Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150

E-Mail: pressestelle-wetterau.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei
Instagram: https://instagram.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau