Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bonn mehr verpassen.

Polizei Bonn

POL-BN: Bad Godesberg: 53-Jähriger fuhr betrunken Auto

Bonn (ots)

Am Montagabend (17.08.2020) stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Bad Godesberger Polizeiwache auf der Koblenzer Straße nach einem Zeugenhinweis die Trunkenheitsfahrt eines 53-jährigen Autofahrers. Er war gegen 20:05 Uhr mit seinem Wagen im Godesberger Tunnel unterwegs. Da er mehrfach den Mittelstreifen überfuhr und grundlos abbremste, hielten ihn die Beamten in Bonn-Pennenfeld an.

Bei der Kontrolle stellten sie Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers fest. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von rund 1,7 Promille. Daraufhin musste der Mann die Beamten zur Wache an der Zeppelinstraße begleiten.

Dort wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Nach der Anzeigenerstattung, Sicherstellung des Fahrzeugschlüssels und Beschlagnahme seines Führerscheines konnte der 53-Jährige die Wache wieder verlassen. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bonn
Pressestelle

Telefon: 0228 - 1510-22
Fax: 0228-151202
https://bonn.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Bonn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bonn
Weitere Meldungen: Polizei Bonn
  • 17.08.2020 – 15:39

    POL-BN: Bonn-Beuel: 25-Jähriger führte nicht versicherten BMW ohne Fahrerlaubnis

    Bonn (ots) - Am Montagmittag (17.08.2020) gegen 13:00 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiwache Ramersdorf ein verdächtiges Auto sowie dessen drei Insassen auf einem Tankstellengelände an der Sankt Augustiner Straße in Bonn-Beuel. Wie sich herausstellte, war der Versicherungsschutz des grauen BMW erloschen. Darüber hinaus führte der 25-jährige Fahrer den Wagen ...

  • 17.08.2020 – 14:28

    POL-BN: Telefonbetrüger: Falsche Polizisten rufen weiter an

    Bonn (ots) - Die Welle von Anrufen der Trickbetrüger, die sich am Telefon als Polizeibeamte oder auch als Enkel ausgeben und versuchen, an das Geld und Wertsachen von Senioren zu kommen, reißt nicht ab. Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurden der Bonner Polizei wieder mehr als 50 Anrufe gemeldet. Zum Glück zeigten sich die Angerufenen sehr misstrauisch und gaben den Anrufern keine Chance. Auch wenn das Vorgehen der ...