Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Tiefenbroich, Angermunder Weg

Ratingen (ots)

Die Feuerwehr Ratingen wurde am 13.12.2021 um 13:53 zu einem Küchenbrand auf dem Angermunder Weg alarmiert. Laut Meldung sollte eine starke Rauchentwicklung aus dem Fenster erkennbar, und alle Personen aus dem Gebäude sein. Bei Eintreffen war keine Rauchentwicklung mehr sichtbar. Das Feuer war bei Eintreffen bereits mangels Masse selbst erloschen. Die Brandstelle wurde kontrolliert, die Wohnung mittels Lüfter vom Brandrauch befreit. Keine Bewohner wurde verletzt. Im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Ratingen, die Löschzüge Tiefenbroich und Mitte der Freiwilligen Feuerwehr und der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Markus Neuhaus
E-Mail: markus.neuhaus@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
  • 13.12.2021 – 08:51

    FW Ratingen: Überörtliche Hilfe in Velbert

    Ratingen (ots) - Die Feuerwehr Ratingen unterstütze am Sonntag, den 12.12.2021 ab 21:37 die Feuerwehr Velbert bei einem Kellerbrand an der Heiligenhauser Straße. Aus Ratingen wurde ein Einsatzleitwagen mit dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst, ein weiter Einsatzführungsdienst sowie ein Abrollbehälter mit Sonderlöschmittel bzw. Atemschutzgeräten entsendet. Der Einsatz der Ratinger Kräfte endete gegen 02:00 h. ...

  • 01.12.2021 – 19:34

    FW Ratingen: Ausgelöste Brandmeldeanlage im Fliedner Krankenhaus

    Ratingen (ots) - Ratingen Lintorf, Thunes Weg, 18:11 Uhr, 01.12.2021 Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Ratingen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Fliedner Krankenhaus alarmiert. Eine Schwelbrand im Aschenbecher des Raucherraums hat für die Auslösung der Brandmeldeanlage gesorgt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der noch verrauchte Raucherraum ...

  • 29.11.2021 – 07:33

    FW Ratingen: Überörtliche Hilfe in Mettmann

    Ratingen (ots) - Die Feuerwehr Ratingen unterstützte am Sonntag, 28.11.2021 ab 18:50h die Feuerwehr Mettmann bei einem Wohnungsbrand an der Kantstraße. Aus Ratingen wurden eine Drehleiter, ein Einsatzleitwagen mit dem organisatorischen Leiter Rettungsdienst sowie ein Gerätewagen Rettungsdienst mit Besatzung eines Löschfahrzeuges entsendet. Durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mitte wurde die Hauptfeuer- und ...