Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Aggressiver Mann sorgt für mehrere Polizeieinsätze im Hauptbahnhof Hannover

Hannover (ots)

Ein aggressiver Türke (34) beschäftigte die Bundespolizei Hannover und sorgte für mehrere Polizeieinsätze. Los ging es Samstagmorgen, gegen 3 Uhr. Dort geriet er im Hauptbahnhof Hannover mit zwei Männern (32, 27) in eine verbale Streitigkeit, in deren Verlauf er seine Kontrahenten mit einer Glasflasche schlug und auf sie eintrat. Bundespolizei und Mitarbeiter der DB-Sicherheit konnten die Männer trennen. Alle Parteien bekamen einen Platzverweis für den Hauptbahnhof und gegen den 34-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Nur rund eine Stunde später betrat der wohnungslose Mann erneut den Bahnhof und zeigte sich weiterhin äußerst aggressiv. Eine Streife wurde zur Durchsetzung des Platzverweises eingesetzt. Hierbei leistete er Widerstand und musste in Gewahrsam genommen werden. Auf der Wache testeten die Beamten den 34-Jährigen positiv auf Kokain. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an. Erst als sich der Mann beruhigt hatte, durfte er um halb 9 die Wache mit einer weiteren Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte wieder verlassen.

Am Abend, zwischen halb 10 und 10, geriet der 34-Jährige erneut in verbale Streitigkeiten, zunächst mit einer Frau (42) und eine halbe Stunde später mit einem Mann (36). Beide Male wurde er diesmal zum Opfer, wurde ins Gesicht geschlagen und verletzt. Gegen die 42-Jährige und den 26-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover