Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Im Drogenrausch Feuerwehreinsatz ausgelöst und Widerstand geleistet

BPOL-H: Im Drogenrausch Feuerwehreinsatz ausgelöst und Widerstand geleistet
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

Samstagmorgen löste ein junger Mann (23) unbefugt die Brandmeldeanlage am Hauptbahnhof Hannover aus. Die Feuerwehr rückte an. Bundespolizisten nahmen den Mann aus der Südstadt vorläufig fest.

Der 23-Jährige verschaffte sich unbefugt Zutritt zu einem Versorgungstunnel im Bereich des Seitenausgangs an der Bahnhofsmission. Dort schlug er mehrere Rauschmelder ein, rollte einen Feuerlöschschlauch aus und riss einen Feuerlöscher aus der Halterung.

Als die Feuerwehr und Bundespolizisten eintrafen, widersetzte sich der Mann der Mitnahme zur Dienststelle. Er wurde zwangsweise zur Wache gebracht. Wegen des Verdachts auf starken Alkohol- und Drogenkonsum ordnete die Bereitschaftsrichterin eine Blutentnahme und die Gewahrsamnahme an.

Nach einer mehrstündigen Ausnüchterung konnte der 23-Jährige am Nachmittag gehen. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Missbrauchs von Notrufen und der Widerstandshandlungen. Außerdem wird der Tatverdächtigte vermutlich eine Kostenrechnung für den Feuerwehreinsatz bekommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 31.07.2021 – 18:47

    BPOL-H: Bilanz der Bundespolizei zum Fußballfanreiseverkehr Hannover 96 - FC Hansa Rostock

    Hannover (ots) - Die An- und Rückreise der Fußballfans zum Spiel der 2. Liga Hannover 96 gegen FC Hansa Rostock verlief störungsfrei und ruhig. Etwa 4.000 Fans von Hannover 96 reisten aus dem Umland mit der Bahn an. Rund 400 Anhänger von Hansa Rostock kamen ebenfalls mit Zügen über Hamburg, Lüneburg und Uelzen. Die An- und Abreise wurde von der Bundespolizei ...

  • 28.07.2021 – 13:39

    BPOL-H: Fahrgast der Woche: Ohne Maske, geraucht, getrunken und eingenässt

    Hannover (ots) - Regeln sind nicht so sein Ding. Gleich vier Ordnungsverstöße leistete sich gestern Abend ein Mann (41) im Metronom von Hannover nach Göttingen. Während der gesamten Fahrt trug der Deutsch-Pole keine Mund-Nasen-Bedeckung. Trotz Verbots trank er ordentlich Alkohol. Vermutlich auch zu viel, denn er ließ es gleich am Sitzplatz laufen und nässte das ...