Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Gegen Bewährungsauflagen verstoßen
Bundespolizei verhaftet 57-Jährigen Mann

BPOL-BadBentheim: Gegen Bewährungsauflagen verstoßen / Bundespolizei verhaftet 57-Jährigen Mann
  • Bild-Infos
  • Download

Bunde (ots)

Die Bundespolizei hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag kurz vor Mitternacht einen mit Haftbefehl gesuchten 57 -Jährigen Mann festgenommen.

Der 57-jährige libanesische Staatsangehörige war als Beifahrer in einem PKW über die Autobahn 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist.

Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung, wurde das Auto gegen 23:15 Uhr von Bundespolizisten im Gewerbegebiet Rheiderland angehalten und kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien des Beifahrers stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Justiz mit Sicherungshaftbefehl gesucht wurde.

Der 57-Jährige war im Jahre 2019 wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von fünf Monaten verurteilt worden. Die Vollstreckung der Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt.

Weil der 57-jährige Libanese seinen Bewährungsauflagen nicht nachkam und sein Aufenthaltsort unbekannt war, hatte das zuständige Gericht einen Sicherungshaftbefehl gegen ihn erlassen.

Der Mann wurde von den Bundespolizisten zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim