Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Autofahrer schneidet Radfahrer: 54-Jähriger verletzt sich.

• Bild-Infos
  • Download

Minden (ots)

Auf der Kreuzung Lübbecker Straße und Hohenstaufenring prallte am Donnerstagnachmittag ein Radfahrer gegen einen Opel. Zuvor hatte ihm der bisher unbekannte Autofahrer beim Abbiegen den Fahrweg geschnitten. Statt sich um den Verletzten zu kümmern, stoppte nur er kurz, fuhr dann aber weiter. Das Auto konnte später ermittelt werden.

Ein 54-jähriger Mindener befuhr mit seinem Fahrrad gegen 17.25 Uhr den Hohenstaufenring aus Richtung Erikaweg kommend. An der Kreuzung zur Lübbecker Straße wollte er Selbige bei Grünlicht geradeaus überqueren. Hierbei wurde sein Fahrweg von einem Auto geschnitten. Der bisher unbekannte Fahrzeuglenker bog vom Hohenstaufenring kommend nach links in Richtung Birne ab. Der Radler konnte nicht mehr ausweichen und prallte in die Beifahrerseite. Hierdurch stürzte er auf die Straße. Der dunkle Opel Kombi hielt wenige Meter hinter der Kreuzung an, entfernte sich dann aber von der Unfallstelle.

Aufgrund erster Hinweise konnte das flüchtige Fahrzeug später ermittelt werden. Trotzdem hoffen die Ermittler des Verkehrskommissariats auf weitere Zeugenaussagen. Bitte wenden sie sich unter der Rufnummer (0571) 8866-0 an die Polizei in Minden.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 30.04.2021 – 11:01

POL-MI: Zu laut: Polizei zieht Motorräder aus dem Verkehr

Bad Oeynhausen, Minden (ots) - Gezielte Kontrollen von Motorradfahrern hat die Polizei am Dienstag und Mittwoch auf den Straßen "Luttern" und "Zur Lutternschen Egge" über das Wiehengebirge durchgeführt. Dabei fielen an einigen Krädern technische Veränderungen auf. Die Beamten des Verkehrsdienstes hatten sich die frühen Abendstunden ab 18 Uhr für die Überprüfungen ausgesucht. Am Dienstag stellten sie drei ...

• 29.04.2021 – 15:08

POL-MI: Zwei Lastenwagen streifen sich im Vorbeifahren

Lübbecke-Stockhausen (ots) - Auf der Straße Am Esch berührten sich am Donnerstagmorgen zwei Lastwagen im Begegnungsverkehr. Bei einem der beteiligten Fahrzeuge ging hierbei ein Spiegel zu Bruch. Der andere Fahrer fuhr in Richtung Stockhausen weiter. Ein 52-jähriger Stemweder befuhr gegen acht Uhr mit seinem LKW mit Sattelauflieger die Straße Am Esch in Richtung Alswede. Zwischen Horstweg und Kutscherdamm kam ihm ein ...

• 29.04.2021 – 14:32

POL-MI: Rollerfahrer stürzt im Kreisel - Polizei bittet Peugeot-Fahrer um Kontaktaufnahme

Porta Westfalica (ots) - Ein 17-jähriger Rollerfahrer ist am Donnerstagvormittag in Porta Westfalica-Neesen in einem Kreisel zu Fall gekommen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei den Fahrer einen silberfarbenen Peugeot um Kontaktaufnahme. Der Jugendliche war gegen 10.40 Uhr von der B 482 kommend auf der Hausberger Straße unterwegs. Als er sich im Kreisel mit ...