Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stralsund

BPOL-HST: Kontrolle im Fährhafen: Blinder Passagier auf einem LKW

Sassnitz (ots)

Sassnitz - Am Freitag (16.11.2018) wurde bei Entladetätigkeiten ein junger Mann aus Afghanistan auf einem LKW im Fährhafen Mukran festgestellt. Dieser hatte für die Einreise und den Aufenthalt im Bundesgebiet keine erforderlichen Dokumente.

Der LKW-Fahrer kam nach ersten Ermittlungen mit seiner Fracht aus Serbien. Beide Männer wurden zur Prüfung der Identität und zur Befragung zum Bundespolizeirevier Mukran mitgenommen. Bei dem blinden Passagier handelt es sich um einen 25-jährigen afghanischen Staatsangehörigen, der bereits im Sommer 2018 in Ungarn einreiste und registriert wurde. Er muss sich wegen unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt verantworten. Anschließend wurde der Mann an die zuständige Ausländerbehörde Vorpommern-Rügen übergeben.

Gegen den 38-jährigen serbischen Kraftfahrer wird wegen des Verdachts der Schleusung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stralsund
Bearbeiterin Öffentlichkeitsarbeit
Uta Bluhm
Telefon: 03831 28432 - 106
Fax: 03831 3068918
E-Mail: uta.bluhm@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stralsund
  • 12.11.2018 – 14:04

    BPOL-HST: Bundespolizisten vollstrecken zwei Haftbefehle

    Stralsund (ots) - Stralsund - Die Bundespolizeiinspektion Stralsund konnte am Sonntag zwei Haftbefehlen vollstrecken. Ein Mann aus Kaiserslautern wurde in den Morgenstunden auf dem Bahnhof Stralsund festgenommen. Die geforderte Geldstrafe von 380,50 Euro hatte er bislang nicht begleichen. Die Überprüfung ergab, dass der 22-Jährige durch die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern zur Festnahme aufgrund eines ...

  • 06.11.2018 – 13:06

    BPOL-HST: Keine geringe Menge mehr - Bundespolizisten finden Drogen

    Neustrelitz (ots) - Neustrelitz - Gestern Nachmittag (05.11.18) kontrollierten die Bundespolizisten auf dem Bahnhof Neustrelitz einen Reisenden. Während des Gespräches mit dem Reisenden nahmen die Beamten einen starken Geruch von Cannabis wahr. Daraufhin befragten die Beamten den 32-jährigen Mann, ob er Betäubungsmittel konsumiert und ob er welche dabei hätte. Der Reisende aus Berlin räumte lediglich den Konsum ein, ...