Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: iPad bei Luftsicherheitskontrolle entwendet

Bremen (ots)

Flughafen Bremen, 14.02.2023

Bundespolizisten haben einem isländischen Fluggast kurz vor dem Abflug noch in der Maschine sein vermisstes iPad übergeben. Ein 59-jähriger Fluggast wird verdächtigt, das Tablet des 46-Jährigen während der Luftsicherheitskontrolle aus der Ablagewanne entwendet zu haben.

Der Isländer hatte das Fehlen des iPads kurz vor dem Boarding gemeldet. Bundespolizisten werteten sofort Videoaufnahmen aus und ermittelten den verdächtigen 59-Jährigen im Luftsicherheitsbereich in einem Café. Der Mann wurde erkannt, obwohl er sich nach der Luftsicherheitskontrolle vollständig umgezogen hatte. In seinem Handgepäck hatte er drei Tablets: Eins davon gehörte dem Isländer. Angeblich hatte er es versehentlich eingesteckt. Der Deutsche erhielt eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Diebstahls.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-6101 o. Mobil: 0172-8938080
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen