Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Bundespolizeibericht zur Silvesternacht im Bremer Hauptbahnhof

Bremen (ots)

01.01.2020

In rund 100 Fällen haben Bundespolizisten in der Silvesternacht im Bremer Hauptbahnhof für Ordnung gesorgt. Insbesondere nach Mitternacht verhielten sich zahlreiche Reisende provokant oder aggressiv. Während insgesamt rund 85 Personen belehrt oder mit Platzverweisen an die frische Luft gesetzt wurden, sind einige mit Strafanzeigen ins neue Jahr gestartet:

So wird gegen einen 22-jährigen Ägypter ermittelt, der eine Frau beleidigte und eine Getränkedose nach ihr warf, die sie nur knapp verfehlte.

Ein 22-jähriger Deutscher hatte nicht nur mehrere Tüten Marihuana dabei, sondern führte ein verbotenes Einhandmesser mit sich. Drogen und das Messer wurden beschlagnahmt.

Die Partystimmung einer 21-jährigen Deutschen dürfte getrübt worden sein, als bei ihrer Durchsuchung eine kleine Tüte mit Drogen zum Vorschein kam. Vermutlich handelt es sich um Kokain.

Eine größere Menge von 34 Ecstasy-Pillen hätte ein 24-jähriger Deutscher besser nicht in seiner Umhängetasche mitführen sollen, die ebenfalls beschlagnahmt wurden.

Als "Scheiß Bullen" betitelte ein 21-jähriger Afghane die Einsatzkräfte und zeigte ihnen den Mittelfinger. Auf der Dienststelle hatte er während der Anzeigenaufnahme Zeit über sein Verhalten nachzudenken.

In ähnlicher Weise provokant erwies sich ein 38-jähriger Pole, der zunächst in Bodenlage gebracht werden musste, um ihn zur Personalienfeststellung in Handschellen zur Dienststelle führen zu können.

Besonders unerfreulich endete der Neujahrsmorgen für einen 26-jährigen Deutschen, der wegen aggressiven Verhaltens überprüft wurde. Im Zusammenhang mit einer Körperverletzung lag ein Strafbefehl über 1200 Euro gegen ihn vor. Weil er den Betrag nicht aufbringen konnte, wurde er zum Antritt einer Freiheitsstrafe von vier Monaten in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 29.12.2019 – 13:14

    BPOL-HB: Graffiti-Sprayer am Bahnhof Cuxhaven festgenommen

    Bremen (ots) - 27.12.2019, 00:30 Uhr Ein 18-jähriger Motorrollerfahrer aus Hamburg steht im Verdacht, am 24.12.2019 zwei Reisezugwagen der START-GmbH im Bahnhof Cuxhaven besprüht zu haben. Der Lokführer wurde darauf aufmerksam, doch der Sprayer flüchtete zunächst unerkannt. In der Nacht zum 27.12. trafen Bundespolizisten den verdächtigen jungen Mann am Bahnhof Cuxhaven an, als er mit farbverschmierten Fingern von ...

  • 22.12.2019 – 08:51

    BPOL-HB: Wegen Steuerhinterziehung am Flughafen Bremen verhaftet

    Bremen (ots) - 21.12.2019 Bundespolizisten haben einen 41-jährigen Mann nach der Landung eines Fluges aus Portugal am Bremer Flughafen verhaftet. Wegen Steuerhinterziehung lag ein Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Verden aus dem Jahr 2017 über eine Freiheitsstrafe von 176 Tagen gegen ihn vor - abzuwenden durch die sofortige Zahlung von 8800 Euro. Hinzu kamen Gebühren von rund 1600 Euro. Scheinbar hatte ...