Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Ohne Fahrschein, aber mit Haftbefehl gesucht- Festnahme durch Bundespolizei-

Hamburg (ots)

Am 21.02.2024 gegen 11.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann(m.27)im Hamburger Hauptbahnhof fest.

Der afghanische Staatsangehörige wurde zuvor von einem Zugbegleiter in einem Zug auf der Fahrt von Bad Oldesloe nach Hamburg ohne Fahrschein angetroffen. Da sich der Fahrgast nicht ausweisen wollte, wurde eine Streife der Bundespolizei angefordert.

"Nach Einfahrt der Regionalbahn im Hamburger Hauptbahnhof überprüften Bundespolizisten die Personaldaten des 27-Jährigen; Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme."

Der wegen Hehlerei Verurteilte wurde seit Anfang Januar 2024 mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Lübeck gesucht. Der Mann hatte eine geforderte Geldstrafe nicht gezahlt und war bislang "untergetaucht".

Im Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof stellte ein angeforderter Arzt anschließend die Gewahrsamsfähigkeit des Gesuchten fest. Der polizeilich bekannte Mann wird nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen einer Haftanstalt zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen zugeführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail:bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg