Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Fahrt ohne Fahrkarte führt in Hamburger Haftanstalt

Hamburg (ots)

Am 05.03.2021 gegen 01:00 Uhr befand sich ein 22-jähriger afghanischer Staatsangehöriger im Metronom 81947 zwischen dem Hamburger Hauptbahnhof und Hamburg-Harburg.

Gegenüber der Schaffnerin konnte er keine Fahrkarte vorlegen. Diese informierte die Bundespolizei.

Beim Eintreffen des Zuges in Harburg erwartete den Mann bereits eine Streife der Hamburger Bundespolizei am Bahnsteig.

Zur Feststellung der Identität wurde der 22-Jährige zum Bundespolizeirevier Harburg verbracht.

Bei der Überprüfung der Person stellte sich heraus, dass der Mann mittels Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stade nach Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gesucht wurde. Ferner bestand gegen ihn eine Fahndungsnotierung der Staatsanwaltschaft Hamburg nach Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes.

Da er den haftbefreienden Betrag von 800 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er in eine Hamburger Haftanstalt überstellt. Hier erwartet ihn eine Freiheitsstrafe von 80 Tagen.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Tel.: 0173/ 678 3461
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg