Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

18.09.2020 – 14:38

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Schönwald
Schwarzwald-Baar-Kreis) Heizöl ausgelaufen (17.09.2020)

Schönwald (ots)

Zu einem Ölunfall kam es gestern gegen 9.30 Uhr in der Robert-Schumann-Straße. Beim Beliefern eines Wohnhauses mit Heizöl liefen am Tankfahrzeug rund 200 Liter Heizöl aus. Das Öl gelangte über einen Regenwasserkanal in ein oberirdisches Gewässer, wo es die Feuerwehr mit Ölsperren auffing. Dadurch konnte eine Umweltbeeinträchtigung größtenteils vermieden werden. Der verschmutzte Regenkanal musste von einer Spezialfirma gereinigt werden. Wie es zum Auslaufen des Öls kam, muss noch ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz