Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Diebisches Duo im Hauptbahnhof erwischt - Haftbefehl

Hamburg (ots)

Ein Ladendetektiv stellte ein Duo beim Diebstahl mehrerer Parfüms aus einem Drogeriemarkt im Hamburger Hauptbahnhof. Bundespolizisten überprüften die Personen und leiteten Strafverfahren ein. Eine der Beiden wurde per Haftbefehl gesucht, ferner bestanden gegen sie zwei Fahndungsnotierungen der Staatsanwaltschaft. Die Frau hatte knapp drei Promille und musste aufgrund plötzlich auftretender Schmerzen zunächst unter Polizeibegleitung einem Hamburger Krankenhaus zugeführt werden.

Am 11.09.2020 gegen 22:30 Uhr befanden sich eine 33-jährige Frau sowie ein 53-jähriger Mann, beides polnische Staatsangehörige, in der Filiale einer Drogeriemarktkette in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs. Der dort beschäftigte Ladendetektiv beobachtete die beiden Personen dabei, wie diese vier Parfüms, Make up, Eyeliner und Mascara stehlen wollten und stellte das diebische Duo. Beamte der Hamburger Bundespolizei nahmen sich des Sachverhalts an. Eine Überprüfung der Beiden ergab, dass die Frau mittels Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hildesheim nach Erschleichens von Leistungen gesucht wurde. Außerdem bestanden gegen sie zwei Fahndungsnotierungen der Staatsanwaltschaft Hamburg zur Ermittlung ihres Aufenthaltsortes.

Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet, der Mann vor Ort wieder auf freien Fuß gesetzt und die Frau dem Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof zugeführt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp drei Promille. Den haftbefreienden Betrag von 150 Euro konnte die Diebin nicht aufbringen. Während auf den Gefangenentransporter gewartet wurde, der die Frau in eine Hamburger Haftanstalt überstellen sollte, verspürte diese plötzlich starke Schmerzen. Daraufhin wurde die Polin mittels RTW unter Polizeibewachung in ein Hamburger Krankenhaus transportiert. Nach Genesung wird sie von hier dem Gefängnis zugeführt werden, wo sie eine 10-tägige Ersatzfreiheitsstrafe zu verbüßen hat.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Telefon: 0173/6783461
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 07.09.2020 – 11:42

    BPOL-HH: Nach Hitlergruß in die Gewahrsamszelle

    Hamburg (ots) - Ein 56-jähriger Hamburger wurde durch Bundespolizisten im Bahnhof Altona angetroffen, während dieser lautstark Reisende bepöbelte. Einem Platzverweis kam er mehrfach nicht nach, skandierte den Hitlergruß und beleidigte die Beamten, woraufhin der stark alkoholisierte Mann der Gewahrsamszelle zugeführt wurde. Am 06.09.2020 gegen 19:30 Uhr befand sich eine Streife der Bundespolizeiinspektion Hamburg im ...

  • 06.09.2020 – 11:37

    BPOL-HH: Fehlender Fahrschein wird Gesuchtem zum Verhängnis-

    Hamburg (ots) - Am 05.09.2020 gegen 04.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen per Haftbefehl gesuchten Mann im Bahnhof Hamburg-Harburg fest. Zuvor konnte der 36-Jährige in einem Metronom-Zug auf der Fahrt von Bremen nach Hamburg nach einer Kontrolle durch einen Zugbegleiter keinen Fahrschein vorweisen. Da sich der "Fahrgast" auch nicht ausweisen wollte, überprüften alarmierte Bundespolizisten die Personalien des Mannes ...