Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Mann mit 3 Haftbefehlen belästigt Frauen im S-Bahnhof Reeperbahn

Hamburg (ots)

Bundespolizisten überprüften und verhafteten anschließend im Hamburger S-Bahnhof Reeperbahn einen Mann, der am Bahnsteig mehrere Frauen verbal belästigt hatte. Er wurde mit drei Haftbefehlen gesucht.

Am 19.02.2019 gegen 21:45 Uhr befanden sich Beamte der Hamburger Bundespolizei im S-Bahnhof Reeperbahn. Hier wurden sie auf einen 46-jährigen deutschen Staatsangehörigen aufmerksam, welcher mehrere junge Frauen am Bahnsteig verbal belästigte. Die Bundespolizisten unterbanden die Handlungen des Mannes.

Eine Überprüfung der Person ergab, dass der 46-Jährige mittels drei verschiedener Haftbefehle (2x besonders schwerer Fall des Diebstahls, 1x Betrug in zwei Fällen) durch die Staatsanwaltschaft Verden gesucht wurde.

Er wurde verhaftet und dem Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof zugeführt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in eine Hamburger Haftanstalt überstellt, wo ihn eine Freiheitsstrafe von insgesamt 18 Monaten erwartet.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Telefon: 0172-4052741
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 19.02.2020 – 11:30

    BPOL-HH: Alkoholkonsum im Metronom führt zur Verhaftung

    Hamburg (ots) - Zwei Fahrgäste saßen im Metronom und konsumierten verbotenerweise alkoholische Getränke. Bundespolizisten überprüften die Personen. Einer wurde im Bahnhof Hamburg-Harburg aufgrund eines Haftbefehls verhaftet, beide mittels Fahndungsnotierungen zur Ermittlung ihres Aufenthaltsortes gesucht. Im ME 81940 saßen am 18.02.2020 gegen 23:15 Uhr auf der Fahrt von Bremen nach Hamburg zwei Fahrgäste, welche ...

  • 13.02.2020 – 13:05

    BPOL-HH: Ordnungsstörer mit 3,5 Promille per Haftbefehl gesucht

    Hamburg (ots) - In einer Personengruppe im Bahnhof Hamburg-Altona befand sich ein Mann, der den eingesetzten Beamten der Bundespolizei Hamburg nicht nur wegen seines aggressiven und pöbelnden Verhaltens, sondern auch wegen seiner augenscheinlichen Alkoholisierung aufgefallen war. Er wurde mittels Haftbefehl gesucht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 3,5 Promille. Am 12.02.2020 gegen 23:15 Uhr wurden Beamte ...

  • 12.02.2020 – 12:00

    BPOL-HH: Polizei statt Pommes - Haftbefehl im Schnellrestaurant vollstreckt

    Hamburg (ots) - In einem Schnellrestaurant im Hamburger Hauptbahnhof durchwühlte vergangene Nacht ein Mann lautstark schreiend die Abfallbehältnisse. Der Weisung eines Mitarbeiters, das Restaurant zu verlassen, kam er nicht nach und verhielt sich stattdessen aggressiv gegenüber dem Mitarbeiter. Eine Überprüfung durch die herbeigerufene Bundespolizei ergab einen ...