Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: +++Nach ordnungsstörendem Verhalten - Festnahme+++

Hamburg (ots)

Ein Ordnungsstörer wurde vergangene Nacht durch Bundespolizisten am Hamburger Hauptbahnhof kontrolliert und anschließend festgenommen, weil gegen ihn ein offener Haftbefehl bestand.

Am 31.07.2019 gegen 00:00 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei im Hamburger Hauptbahnhof ein 35-jähriger deutscher Staatsangehöriger durch sein ordnungsstörendes Verhalten auf. Die Bundespolizisten unterzogen den Mann einer Kontrolle. Ein Abgleich seiner Daten ergab einen erst wenige Tage alten Haftbefehl wegen Körperverletzung.

Da der Deutsche den haftbefreienden Betrag von 840.- Euro nicht aufbringen konnte, wurde die Zuführung in eine Hamburger Haftanstalt veranlasst. Ihn erwartet nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von 120 Tagen.

Pressekontakt:

Thomas Hippler
Telefon: 0172/ 4052741
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 30.07.2019 – 12:51

    BPOL-HH: +++Festnahme nach Taschendiebstahl+++

    Hamburg (ots) - Eine Frau und ein Mann waren vergangene Nacht an einem Bahnsteig bzw. in der Wandelhalle im Hamburger Hauptbahnhof eingeschlafen und wurden Opfer eines Diebstahls. Die Taten wurden durch die Videoüberwachungsanlage aufgezeichnet. Der Täter konnte festgenommen werden. Am 30.07.2019 gegen 02:45 Uhr erschien auf dem Bundespolizeirevier am Hamburger Hauptbahnhof eine 18-jährige Deutsche. Sie hatte auf einer ...

  • 29.07.2019 – 11:17

    BPOL-HH: +++"Surfer" am Regionalexpress- Schnellbremsung+++

    Hamburg (ots) - Ein 22-Jähriger hängte sich im Bahnhof Altona von außen an eine verschlossene Wagentür eines abfahrenden Regionalzugs. Der Triebfahrzeugführer leitete eine Schnellbremsung ein. Am 28.07.2019 gegen 17:00 Uhr fuhr ein Regionalexpress im Bahnhof Hamburg-Altona ab. Während der Ausfahrt stellte der Triebfahrzeugführer fest, dass eine Person am Zug ...