Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Erfurt

BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

Meiningen (ots)

Bundespolizisten kontrollierten am vergangenen Freitag einen 32-jährigen rumänischen Staatsbürger im Bahnhof Themar. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Rumäne hatte eine gegen ihn verhängte Geldstrafe wegen gefährlicher Körperverletzung nicht bezahlt. Daraufhin hatte die Staatsanwaltschaft Meiningen Haftbefehl erlassen. Die Beamten nahmen den 32-Jährigen zunächst fest. Weil dieser in der Folge die geforderten 1.664,50 Euro mit Hilfe seiner Schwester doch noch aufbringen konnte, wurde er nach Abschluss der Maßnahmen wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Erfurt
Pressestelle
Marc Heinrich
Telefon: 0361 65983-511
E-Mail: bpoli.erfurt.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Erfurt
  • 19.07.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - Bundespolizisten kontrollierten gestern einen 28-jährigen Deutschen im Erfurter Hauptbahnhof. Bei der Überprüfung seiner Personalien im Polizeilichen Informationssystem kam heraus, dass der Mann gleich zweimal zur Festnahme ausgeschrieben war. Beide Haftbefehle stammen von der Erfurter Staatsanwaltschaft und in beiden Fällen ging es um das Erschleichen von Leistungen. Hierzu war der Mann zu Geldstrafen ...

  • 18.07.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Festnahme durch die Bundespolizei

    Erfurt (ots) - "Bei uns klicken die Handschellen." Mit diesen Worten kommentierte gestern der Präsident der Bundespolizei, Dr. Dieter Romann, die Zahl der von der Bundespolizei vollstreckten Haftbefehle, anlässlich des mit Innenminister Horst Seehofer vorgestellten Jahresberichts der Bundespolizei. So hat die Behörde im vergangenen Jahr 16.878 Haftbefehle vollstreckt, etwa 46 am Tag. Daran Anteil hat auch die ...

  • 17.07.2019 – 14:45

    BPOLI EF: Urteil im beschleunigten Verfahren

    Erfurt (ots) - Bereits am Montag kontrollierten Bundespolizisten einen 30-jährigen albanischen Staatsangehörigen im Erfurter Hauptbahnhof. Der dabei von dem Mann vorgelegte Ausweis erwies sich bei näherer Betrachtung als Fälschung. Nachdem die wahre Identität des 30-Jährigen festgestellt war, kam zudem heraus, dass für diesen eine Einreisesperre vorlag. Gegen den Mann leiteten die Beamten Strafverfahren wegen des ...