Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei stellt mehrere gefährliche Gegenstände sicher

Berlin - Friedrichshain, Neukölln (ots)

Die Bundespolizei setzte in den zurückliegenden Tagen an den Bahnhöfen Ostkreuz, Warschauer Straße und Neukölln verstärkt Einsatzkräfte ein, um gegen Gewaltkriminalität vorzugehen. Dabei stellten sie diverse gefährliche Gegenstände sicher. An den genannten Bahnhöfen kontrollierte die Bundespolizei insgesamt 130 Personen.

Bereits am Donnerstagabend kontrollierten die Beamtinnen und Beamten einen 21-Jährigen am S-Bahnhof Neukölln. Der deutsche Staatsangehörige händigte auf Nachfrage eine geladene Schreckschusspistole aus.

Am Freitagnachmittag überprüften Einsatzkräfte einen 18-jährigen afghanischen Staatsangehörigen am S-Bahnhof Warschauer Straße. Der Heranwachsende führte neben Betäubungsmitteln ein Küchenmesser mit einer 18 cm langen Klinge mit sich.

Am Sonntag kam es zu weiteren Feststellungen. Gegen 14:45 Uhr fanden Bundespolizistinnen und Bundespolizisten ein Faustmesser bei einer präventiven Kontrolle eines 16-jährigen Deutschen am Bahnhof Ostkreuz. Der bereits wegen Gewaltdelikten polizeibekannte Jugendliche hatte zudem betäubungsmittelsuspekte Substanzen dabei. Nach der Sicherstellung der Gegenstände, übergaben die Einsatzkräfte ihn an seine Erziehungsberechtigten.

Etwa zwei Stunden später stellten Beamtinnen und Beamte am S-Bahnhof Neukölln bei einem 18-jährigen Deutschen ein Einhandmesser sicher. Zeitgleich kontrollierten dort Kolleginnen und Kollegen einen 38-jährigen Deutschen und fanden bei ihm einen Teleskopschlagstock und ein Einhandmesser.

In allen Fällen leitete die Bundespolizei entsprechende Ermittlungsverfahren ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 12.02.2024 – 17:11

    BPOLD-B: Unbekannte bewerfen historischen Zug

    Forst (ots) - Unbekannte Täter bewarfen Samstagabend einen historischen Zug während seiner Ausfahrt aus dem Bahnhof in Lauchhammer mit einem Gegenstand und beschädigten diesen. Gegen 21:45 Uhr informierte die Deutsche Bahn AG die Bundespolizei darüber, dass der Zug beworfen und dabei beschädigt worden sei. Ersten Erkenntnissen zufolge handelte es sich bei dem Gegenstand um eine gefüllte Flasche. Diese durchschlug ...

  • 12.02.2024 – 16:20

    BPOLD-B: Bundespolizei sucht Zeugen nach Angriff mit Laserpointer

    Berlin-Mitte (ots) - Nachdem ein Unbekannter am Wochenende den Triebfahrzeugführer einer S-Bahn mit einem Laserpointer blendete, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Am Samstagabend blendete ein unbekannter Mann den Triebfahrzeugführer einer Ringbahn bei Einfahrt in den Bahnhof Gesundbrunnen mit einem Laserpointer oder einem ähnlichen Gegenstand. Der 28-jährige ...

  • 12.02.2024 – 16:16

    BPOLD-B: Auseinandersetzung nach homophoben Beleidigungen eskaliert

    Berlin - Schöneberg (ots) - Am Samstagmorgen kam es am Bahnhof Südkreuz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, nachdem einer der Beteiligten homophobe Beleidigungen geäußert haben soll. Gegen 6 Uhr soll ein Mann in einer S-Bahn der Linie 46 zwischen den Bahnhöfen Tempelhof und Südkreuz zwei Reisende mehrfach homophob beleidigt und mit einer Schere bedroht haben. Als die beiden 18 und ...