Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mann von S-Bahn erfasst und schwer verletzt: Bundespolizei sucht nach Zeugen

Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots)

Am Sonntagmorgen erfasste eine S-Bahn der Linie 3 am S-Bahnhof Warschauer Straße einen Mann und verletzte ihn schwer. Inzwischen gibt es Hinweise darauf, dass der Mann vor dem Unfall in eine körperliche Auseinandersetzung involviert war.

Gegen 4:30 Uhr erfasste eine S-Bahn der Linie S3 den Mann trotz einer Gefahrenbremsung des Triebfahrzeugführers bei Einfahrt in den S-Bahnhof Warschauer Straße. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen musste der 41-jährige Ukrainer reanimiert und notoperiert werden.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde nun bekannt, dass es kurz vor dem Unfall zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und einem bislang unbekannten Mann gekommen sein soll. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die beiden Männer in Streit geraten sein, in dessen Folge es zu einer Rangelei auf dem Bahnsteig gekommen sei. Dabei fiel der 41-Jährige in das Gleis und verunfallte.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und der gefährlichen Körperverletzung. Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder Hinweise zu mutmaßlich beteiligten Personen machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden.

Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2977790 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof
Am Ostbahnhof 10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2936188-103
Mobil: +49 (0) 175 90 22 405
E-Mail: bpoli.b-obf.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 11.12.2023 – 15:46

    BPOLD-B: Bundespolizei nimmt Mann nach sexuellem Übergriff fest

    Berlin-Mitte (ots) - Die Bundespolizei nahm am Samstagabend einen Mann vorläufig fest, nachdem er mehrere Mädchen unsittlich berührt, geküsst und einen Sicherheitsmitarbeiter angegriffen haben soll. Gegen 20:30 Uhr saßen vier Mädchen im Alter von 13 bis 18 Jahren auf einer Bank im Bahnhof Gesundbrunnen, als der ihnen unbekannte Mann auf sie zukam. Er soll sie unvermittelt am Knie, Gesäß bzw. im Intimbereich ...

  • 07.12.2023 – 10:50

    BPOLD-B: Mann randaliert mit Bierflasche

    Berlin - Mitte (ots) - Am Berliner Hauptbahnhof kam es am Mittwoch zu einem Angriff mit einer Glasflasche auf zwei Mitarbeiter eines Einzelhandelunternehmens. Einsatzkräfte nahmen den Angreifer vorläufig fest. Gegen 13:45 Uhr soll ein Mann in einem Geschäft am Berliner Hauptbahnhof lautstark randaliert und mit einer Bierflasche Waren beschädigt haben. Als ein Mitarbeiter ihn aufforderte das zu unterlassen, soll der ...