Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Auseinandersetzung in S-Bahn eskaliert

Berlin (Tempelhof-Schöneberg) (ots)

Sonntagabend erkannten Einsatzkräfte einen Tatverdächtigen wieder, der bereits am Freitag einen 24-Jährigen am Bahnhof Berlin Südkreuz mit einem Messer bedroht haben soll und nahmen ihn vorläufig fest.

Am späten Freitagabend soll es gegen 23:20 Uhr am Bahnhof Berlin Südkreuz zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sein, nachdem die beiden Kontrahenten zuvor in einer S-Bahn der Linie S25 in einen Streit gerieten. Demnach soll ein Mann beim Halt am Südkreuz ein Messer gezogen und dem 24-Jährigen damit gedroht haben. Der 24-Jährige soll daraufhin in Richtung des Mannes getreten haben, um einen Angriff zu verhindern. Dabei zog er sich eine ca. 5 cm lange Stichwunde am Bein zu. Anschließend verließ er die S-Bahn. Der mutmaßliche Angreifer fuhr weiter. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Berliner zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Tatverdächtigen verliefen ohne Ergebnis. Die Bundespolizei veranlasste eine Sicherung der Videodaten aus der S-Bahn und leitete ein Ermittlungsverfahren aufgrund des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein.

Am Sonntag gegen 21:20 Uhr erkannten Einsatzkräfte den flüchtigen Tatverdächtigen im Bahnhof Berlin Südkreuz wieder und nahmen ihn vorläufig fest. Der 41-jährige deutsche Staatsangehörige gab in einer ersten Befragung an, sich lediglich mit dem Messer gegen die körperlichen Angriffe des 24-Jährigen zur Wehr gesetzt zu haben. Er stellte daher seinerseits Strafantrag gegen den 24-jährigen bereits polizeibekannten Deutschen.

Die weiteren Ermittlungen zum Fall dauern an.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 28.08.2023 – 15:09

    BPOLD-B: Knapp 140 unerlaubte Einreisen in Cottbus und Forst aufgedeckt

    Forst/Cottbus/Drebkau (ots) - Die Polizei deckte am zurückliegenden Wochenende die unerlaubte Einreise von knapp 140 Personen in Südbrandenburg auf. Vier mutmaßliche Schleuser konnten vorläufig festgenommen werden. Einsatzkräfte der Polizei des Landes Brandenburg und der Bundespolizei haben von Freitag bis Sonntag in mehreren Fällen 139 unerlaubt eingereiste ...

  • 25.08.2023 – 14:18

    BPOLD-B: Mann entblößt sich vor Frauen in S-Bahn

    Schönefeld (LDS) / Berlin (Tempelhof-Schöneberg) (ots) - Donnerstagabend soll ein Mann mehrere Frauen in einer S-Bahn der Linie S45 belästigt haben. Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest. Gegen 21:15 Uhr stiegen die drei Frauen im Alter von 18, 19 und 32 Jahren am Bahnhof Flughafen Berlin Brandenburg in die S-Bahn in Richtung Innenstadt. Während der Fahrt soll sich der Unbekannte dann im ...