Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mehrere Reisende mit Schottersteinen beworfen

Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots)

Die Bundespolizei nahm am Montag einen Mann vorläufig fest, der mehrere Reisende mit Schottersteinen beworfen und dadurch leicht verletzt hatte.

Gegen 10:45 Uhr begab sich der Mann aus bisher unbekannten Gründen am Anhalter Bahnhof in den Gleisbereich. Von dort aus warf er mit Schottersteinen auf am Bahnsteig wartende Reisende. Der Mann flüchtete, jedoch gelang es Zeugen, ihn kurz darauf festzuhalten. Alarmierte Bundespolizeikräfte nahmen den 31-jährigen Deutschen vorläufig fest. Angaben zu seinem Motiv wollte der Berliner nicht machen. Durch die Schottersteine erlitt eine 90-jährige Britin Verletzungen am Knöchel. Eine 13-jährige Polin traf er am Rücken, wodurch das Mädchen leichte Rötungen erlitt. Rettungskräfte versorgten die Verletzten vor Ort.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den bereits wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz polizeibekannten Mann ein. Nach Durchführung einer richterlich angeordneten Blutentnahme durch einen Arzt, kam der Angreifer auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof
Europaplatz 1
10557 Berlin
Tel. +49 (0) 30 2062293 - 16
E-Mail.: bpoli.b-hbf.con-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 12.06.2023 – 14:40

    BPOLD-B: Mehrere Haftbefehle am Wochenende vollstreckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Durch die intensivierte Fahndung an der deutsch-polnischen Grenze hat die Bundespolizei am vergangenen Wochenende vier Haftbefehle vollstreckt. In drei Fällen konnten die Gesuchten ihre Geldstrafen bezahlen und ihre Reise im Anschluss fortsetzen. Am Samstag gegen 9 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte einen 44-jährigen Mitfahrer eines polnischen Pkw auf der BAB 12. Bei der Überprüfung des Mannes ...

  • 08.06.2023 – 13:53

    BPOLD-B: Erneut Schleusung durch deutsch-polnische Zusammenarbeit aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Mittwoch konnte durch Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Gemeinsamen deutsch-polnischen Streife die Schleusung von fünf Personen aufgedeckt und der mutmaßliche Schleuser in Polen überführt werden. Gegen 13:00 Uhr kontrollierte eine Streife der gemeinsamen deutsch-polnischen Dienststelle einen PKW Toyota Prius in der Ortschaft ...