Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Couragierte Reisende halten Taschendieb fest

Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots)

Dienstagmorgen nahmen Bundespolizisten einen Mann fest, der zuvor eine Reisende in der S-Bahn bestahl und daraufhin durch Zeugen festgehalten wurde.

Gegen 8 Uhr beobachtete ein Reisender, wie der 29-jährige rumänische Staatsangehörige einer 20-jährigen Deutschen in der fahrenden S-Bahn der Linie S41 das Mobiltelefon aus der Manteltasche zog. Daraufhin informierte er die Geschädigte, welche den Diebstahl nicht bemerkte. Als sie den 29-Jährigen auf den Vorfall ansprach, schmiss er das Telefon auf den Boden und versuchte aus der nun am Bahnhof Südkreuz haltenden S-Bahn zu fliehen. Weitere Reisende hielten ihn fest.

Alarmierte Bundespolizisten nahmen den Mann mit zur Dienststelle und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft und einer anschließenden richterlichen Vorführung, wurde für den Mann Untersuchungshaft angeordnet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof
Am Ostbahnhof
10243 Berlin
Tel. +49 (0) 30 297779 - 48
E-Mail: bpoli.b-obf.controlling@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 07.11.2019 – 14:52

    BPOLD-B: Festnahme nach Schüssen am Bahnhof

    Strausberg (Märkisch-Oderland) (ots) - In der Nacht zu Donnerstag hörte ein Zeuge Schüsse am Bahnhof Strausberg. Bundespolizisten nahmen im weiteren Verlauf einen 34-jährigen Tatverdächtigen fest. Gegen 00:30 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei Personen auf dem Fernbahnsteig, von denen eine mit einem waffenähnlichen Gegenstand auf einen Wetterschutzunterstand auf dem S-Bahnsteig schoss und anschließend flüchtete. Eine ...

  • 25.10.2019 – 13:56

    BPOLD-B: Mann greift schlafende Frau an

    Berlin - Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - In der Nacht zu Donnerstag attackierte ein Mann eine in der S-Bahn schlafende Frau. Bundespolizisten nahmen ihn vorläufig fest. Gegen 2 Uhr schlief die 40-jährige polnische Staatsangehörige in einer am S-Bahnhof Westend stehenden S-Bahn, als ein 30-jähriger deutscher Staatsangehöriger auf sie zukam und sie aus noch ungeklärter Ursache aus der S-Bahn zog. Am Bahnsteig trat ...