Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Verurteilter zahlt über 5.000 Euro Strafe

Frankfurt (Oder) (ots)

Frankfurter Bundespolizisten nahmen Montagabend einen mit Haftbefehl gesuchten Mann auf der Bundesautobahn 12 fest. Der Gesuchte zahlte die geforderte Geldstrafe.

Gegen 19 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Pkw mit polnischen Kennzeichen an der Anschlussstelle Briesen. Die Überprüfung des 44-jährigen Beifahrers ergab einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Regensburg vom November 2017.

Das Regensburger Amtsgericht verurteilte den vietnamesischen Staatsangehörigen im Juni 2017 wegen Verstoßes gegen das Markengesetz zu einer Geldstrafe in Höhe von 7.000 Euro oder 140 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe.

Der 44-Jährige konnte die noch offene Restgeldstrafe von 5.600 Euro selbst nicht begleichen. Er bat telefonisch einen Freund um Unterstützung, der daraufhin auf der Dienststelle erschien und seine Geldstrafe für ihn auslegte. Im Anschluss beließen ihn die Beamten auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder)
Kopernikusstraße 71 - 75
15236 Frankfurt (Oder)
Tel. +49 (0) 335 5624 - 7129
Fax +49 (0) 335 5624 - 7246
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 23.09.2019 – 14:36

    BPOLD-B: Kindesentziehung am Bahnhof

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - Samstagabend entriss ein 25-Jähriger einer Frau am Bahnhof Südkreuz einen Kinderwagen mit einem zweijährigen Kind aus den Händen. Bundespolizisten nahmen den Mann kurz darauf vorläufig fest. Gegen 21:45 Uhr wartete die 19-Jährige deutsche Staatsangehörige gemeinsam mit ihrer zweijährigen Tochter und ihrem Lebensgefährten auf den RE 3 nach Luckenwalde. Kurz darauf begab sich ...

  • 19.09.2019 – 14:17

    BPOLD-B: Vier Graffitisprayer mit Unterstützung eines Hubschraubers festgenommen

    Wustermark (Havelland) (ots) - Die Bundespolizei nahm in der Nacht zu Donnerstag vier Männer vorläufig fest, nachdem diese einen Regionalzug großflächig besprüht hatten. Ein Polizeihubschrauber unterstützte dabei. Gegen 1 Uhr bemerkten Zivilfahnder der Bundespolizei verdächtige Personen im Bereich des Bahnhofs Wustermark. Ein angeforderter Polizeihubschrauber ...